GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 GPSMAP 62st - Pulswerte aufzeichnen und auslesen möglch? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FischImNetz
Neu im Forum


Anmeldedatum: 07.12.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 21:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich nutze auf Mountainbike-Touren den Pulsgurt von meinem Garmin Forerunner 305 zusammen mit meinem GPSMAP 62st. Den aufgezeichneten Track importiere ich in die Software "Sporttracks" per gpx-Datei-Import. Ein direkter Import vom GPSMAP ist (zumindest in meiner Version von Sporttracks ... V 2.xxx) leider nicht möglich. Die Pulsdaten sind nach dem Import über die GPX-Datei allerdings nicht enthalten bzw. nicht sichtbar und genau das wäre schön... Ichsehe allerdings in diesem fall nur Infos zum aufgezeichneten Track, Uhrzeiten etc...
Wenn ich Laufen gehe und einen aufgezeichnetetenTrack direkt vom Garmin Forerunner importiere, sind die Pulsdaten neben den GPS-Infos enthalten.

Meine Frage(n) also:
Zeichnet das GPSMAP die Pulsdaten auf bzw. kann es sie durch bestimmte Voreinstellungen aufzeichnen?
Oder werden in gpx-Dateien grundsätzlich nur GPS-Daten im Zusammenhang mit Uhrzeit etc. gespeichert?
Letztendlich: Wie bekomme ich ich die Pulswerte über den GPSMAP 62st in die Software Sporttracks?

Ich hoffe, man versteht, was ich hier beschreibe...

Danke schonmal vorab und Gruß
FischImNetz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 21:30 Antworten mit ZitatNach oben

Sporttracks kenne ich kaum, aber in der GPX-Dateien der Tracks sind die Pulsdaten enthalten, kann man ganz einfach mit einem Text-Editor nachsehen.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FischImNetz
Neu im Forum


Anmeldedatum: 07.12.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 22:45 Antworten mit ZitatNach oben

danke für die Antwort und SORRY für meine extrem späte Rückmeldung ...
Embarassed

ich habe die Sache erst vor ein paar Tagen weiter verfolgt bzw. zu Ende bringen können. Bevor ich meine komplette Odysee aber weiter im Detail beschreibe, hier die Lösung: ich habe zu Sporttracks V3.xx gewechselt und jetzt funktionierts problemlos! Es scheint kein Weg dran vorbeizugehen, wenn man die Pulswerte aus dem GPSMAP 62st haben möchte... ab V 3.xx ist es allerdings keine Freeware mehr...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Farbinterpretation bei 60csx vers 62st schimaiw Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 0 15.05.2018, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit GPSmap 64st tomdt Garmin GPSmap 64 Serie 1 13.05.2018, 09:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge keine Marine POIs auf GPSmap 76csx si... Garmin-Admin Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 28.09.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSMAP 64 S Darstellung der OSM Karte... Cobblestone Garmin GPSmap 64 Serie 1 21.08.2017, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSmap 276CX alpen_wasser Weitere Garmin GPS Geräte 2 23.06.2017, 05:59 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum