GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 GPSmap 62sc geht während der Fahrt aus Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
el_venezolano
Neu im Forum


Anmeldedatum: 29.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 16:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier im Forum, da ich als offline-Leser keine Antworten auf mein Problem gelesen habe:

Ich habe folgende hard-/software:
GPSmap 62sc
lt Garmin Express habe ich die aktuelle software-Version 4.80
ich benutze eine 2 GB microSD
zwei Panasonic Akkus 1,2V 2450mAh
auf der SD Karte habe ich eine OSM mit den Dateinamen gmapsupp (0,7 GB)

Mein Problem:
Es passiert mir immer wieder, dass sich das Gerät während der Fahrt von alleine ausschaltet. Ich finde dafür keine Erklärung. Es ist so, dass ich schon mehrere Optionen probiert habe, ich fahre eine Strecke ab, ich fahre eine Route ab, ich fahre keine Route/Strecke ab, sondern benutze lediglich den Tachometer.

Aus der Verzweiflung heraus, habe ich schon mal einen Master-Reset gemacht, sowie die Dateien GPX und Profiles gelöscht. Leider auch nicht mit dem erhofften Erfolg.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar, da ich im Sept auf eine längere Tour gehen will und ich mich dabei auf die Technik verlassen will.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 19:15 Antworten mit ZitatNach oben

el_venezolano hat Folgendes geschrieben:
Es passiert mir immer wieder, dass sich das Gerät während der Fahrt von alleine ausschaltet.
Erster Gedanke: Die Akkus sind schon zu alt/ defekt oder halten die Spannung nicht konstant.
Das könntest Du einfach überprüfen, indem Du mal ein anderen Satz (z.B. ganz normale Alkaline-Einwegbatterien (1,5 V) ausprobierst.
Kommt es dann immer noch zu den Aussetzern?

Wenn ja, könnten vielleicht die Kontaktfedern nicht mehr stramm genug sitzen oder oxidiert sein. In diesem Fall die Kontakte vorsichtig mit Schmirgelleinen putzen.
Bei einigen Gerät wird die Stromversorgung zwischen Batteriefach und Hauptplatine ebenfalls durch Federkontakte hergestellt. Auch diese Kontakte können mit der Zeit ermüden. Manche Leute behelfen sich in so einem Fall damit, dass sie die Federn mit kurzen Drahtlitzen überbrücken. Dazu muss man allerdings das Gehäuse öffnen, was nicht unbedingt jedermanns Sache ist (habe ich selber noch nie gemacht, da bisher noch nicht notwendig).

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
el_venezolano
Neu im Forum


Anmeldedatum: 29.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 11:40 Antworten mit ZitatNach oben

hallo michi,

vielen dank fuer deinen hinweis.

ich bin mir mittlerweile sicher, dass es an den kontakten liegt. in einem anderen forum bin ich auch fuendig geworden.

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=56408

wobei ich mir gar nicht so sicher bin, dass es ausfaellt, wenn das geraet erschuettert wird. so wild rase ich dann doch nicht rum. aber seitdem die federn mal ein wenig gebogen worden sind, ist der ausfall noch nicht wieder passiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge gpsmap 64st funktioniert nicht mehr proptaim Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 4 13.09.2018, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gpsmap 64 Nachfolger Steffen_V Garmin GPSmap 64 Serie 1 26.08.2018, 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu angemeldet mit grossen Problemen!... simone Vorstellung von neuen Usern 0 24.08.2018, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit GPSmap 64st tomdt Garmin GPSmap 64 Serie 1 13.05.2018, 09:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge keine Marine POIs auf GPSmap 76csx si... Garmin-Admin Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 28.09.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum