GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 GPSMap 62s FW 3.9 nur 1 Karte auf SD-Karte akteptiert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TomWolf
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 19:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit meinem GPSMap 62s: Nach dem Update auf das FW 3.9 scheint das Gerät nur noch eine Karte auf der SD-Karte zu akzeptieren. Vor dem Update hatte ich 3 Karten auf der SD-Karte, ohne Probleme. Wenn ich jetzt mehr als 1 Karte auf die SD-Karte installiert habe (gleichgültig ob im Kartenleser oder im GPSMap 62s), dann bleibt das Gerät beim Einschalten bei der Meldung "Karte laden" hängen. Hier hilft dann nur noch Akkus herausnehmen. Verbinde ich das Gerät mit dem PC passiert das Gleiche. Momentane Lösung: SD-Karte in Kartenleser und Karten manuel löschen bzw. in ein Unterverzeichnis verschieben, so dass nur noch eine Karte im Unterverzeichnis "Garmin" steht.
Woran könnte es hängen?

Viele Grüße
Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 20:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du nach dem Update einen Reset gemacht?
Das ist manchmal nötig.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TomWolf
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 20:48 Antworten mit ZitatNach oben

mike_hd hat Folgendes geschrieben:
Hast Du nach dem Update einen Reset gemacht?
Das ist manchmal nötig.

Ja, habe auch nochmals das FW aufgespielt, hat aber nichts geändert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 20:52 Antworten mit ZitatNach oben

Schon den Master-Reset, QUIT + MENU + ZOOM OUT + POWER ?

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TomWolf
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.02.2012, 16:15 Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade mal den Masterreset versucht. Stimmt die Tastenkombination?
Alle gedrückt halten und einschalten. Gerät startet ganz normal, kein Reset erkennbar, Fehler besteht nachwievor.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 27.02.2012, 19:31 Antworten mit ZitatNach oben

QUIT + MENU + ZOOM müssen weiter gedrückt gehalten werden bis eine Meldung kommt.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TomWolf
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 07:05 Antworten mit ZitatNach oben

Master-Reset gemacht - Ergebnis: Problem besteht noch.
Momentaner Workaround: habe 3 Karten auf SD-Karte installiert und zwei davon in ein eigenes Unteverzeichnis verschoben, so dass nur eine Karte vom Gerät erkannt wird.
Vielleicht löst ein kommendes FW das Problem.
Bin ich der Einzige mit dieser Einschränkung?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 07:34 Antworten mit ZitatNach oben

Habe von dem Problem bisher nicht gehört.
Vielleicht mal ein FW Downgrade machen.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 17:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tom,

um welche Karten handelt es sich denn?
um Orginal Garmin-Karten oder um Selbergemachte? z.B aus OSM-Daten

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Satelis
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 19:09 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
auf meinem GPSmap 62 habe ich die Worldwide Map und die Europa Karte von Garmin installiert, auf der SD habe ich die routing fähigen OSM Karten von Schweden, Norwegen, Dänemark und die Freizeitkarte Deutschland und Topo Deutschland drauf. Nach dem Update habe ich keine Schwierigkeiten auf die Karten zuzugreifen. Habe mir eben mal eine Route in Schweden erstellt und auf dem Display anzeigen lassen. Wenn ich über EInstellungen, Karte, Karte wählen gehe werden mir auch alle Karten angezeigt. Im Moment habe ich nur die Freizeitkarte aktiviert. Alle anderen sind deaktiviert. Also keine Probleme.
Hast Du mal zwischen den einzelnen Karten gewechselt? Bei mir hatte sich mal die Karte aufgehängt. Selbst ausschalten hat nicht geholfen, erst als ich eine andere karte gewählt hatte funzte es wieder.

_________________
--------------
Viele Grüße!
Norbert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
TomWolf
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 17:17 Antworten mit ZitatNach oben

Karten sind: OSM Deutschland auf dem Gerät und wanderreitkarte.de, Velomap.org, Openmtbmap.org auf der SD-Karte.

Ich werde mal downgraden, alle Karten deinstallieren, dann wieder updaten und aschließend die Karten neuinstallieren mal sehen was passiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 11:43 Antworten mit ZitatNach oben

Nur eine Idee, weil heute wieder jemand darüber berichtet hat:
Anscheinend gibt es derzeit öfters Probleme mit der VeloMap. Vielleicht hilft es, wenn Du nur die mal rausschmeisst bzw. in ein einem anderen Verzeichnis "versteckst".

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TomWolf
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 13:23 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist wohl die Velomap Ursache des Problems.
OSM Deutschland auf dem Gerät und wanderreitkarte.de und Openmtbmap.org auf der SD-Karte und es funzt ohne Probleme.
Installiere ich zusätzlich Velomap, dann hängt es, mit Velomap BW geht es.
Werde ich mal auf eine neue KArtenversion warten.
Danke für eure Mühe! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TomWolf
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 16:42 Antworten mit ZitatNach oben

So nochmals ausprobiert.
Es scheint nicht möglich zu sein, Velomap und Openmtbmap auf der SD-Karte parallel zu nutzen.
Die Kombination Velomap und Wanderreitkarte bzw. Openmtbmap und Wanderreitkarte funktioniert, alle 3 Maps zusammen bzw. Velomap und Openmtbmap funktionieren nicht, dann hängt das Navi beim Karten laden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge USA Karte in BaseCamp Stingray sel Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 22.06.2018, 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit GPSmap 64st tomdt Garmin GPSmap 64 Serie 1 13.05.2018, 09:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 650 SD Karte wird im Windows E... peter_55 Garmin Oregon und Dakota Serie 1 13.04.2018, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuseeland Karte installiert -> Au... Nitrous10 Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 1 22.01.2018, 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge keine Marine POIs auf GPSmap 76csx si... Garmin-Admin Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 28.09.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum