GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 GPSmap 62 ST vergisst Wegpunkte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
karteundkanu
Neu im Forum


Anmeldedatum: 06.06.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Kumberg

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

Zuerst ein herzliches Grüß Gott aus Österreich an die Gemeinde!

Ich bin Kartograph und derzeit damit beschäftigt, eine Kanuwanderkarte eines Flusses zu erstellen. Dazu bin ich den ganzen Verlauf abgepaddelt und habe in vier Tagen etwas über 200 Waypoints abgespeichert. Diese konnte ich problemlos in Basecamp übertragen und auch in der AMap fly darstellen, kann ich auch noch immer vom GPS in diese Anwendungen importieren.

Mein Problem ist nun, dass das Gerät selbst diese Waypoints, die im Current Speicher vorhanden sind, nicht mehr anzeigt. Ein zu Testzwecken neu hinzugefügter Waypoint wird korrekt angezeigt und hat auch die entsprechende fortlaufende Nummer.

Im Prinzip könnte ich ja damit leben, weil die beiden Programme zur Weiterverarbeitung die Punkte ja lesen können, aber mir fiel auf, dass nur am Gerät selber die Trackentfernung von Punkt zu Punkt angezeigt wird. Und das wäre eine Info, die ich gerne wieder hätte.

Ist bei einem von euch auch schon dieses Problem aufgetaucht oder hat jemand eine Idee, wie ich wieder zu den Daten komme?

Vielen Dank und liebe Grüße
Heinz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eumel
Neu im Forum


Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Dodeleben ;-))

BeitragVerfasst am: 08.06.2012, 13:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber
ich schätze mal es hat mit der Track-Archivierung zu tun.
Schau doch mal nach der eingestellten Methode.
Dann sind die Wegpunkte in der Archiv-Datei abgelegt.
Ein schönes Wochenende schon einmal
Stephan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
karteundkanu
Neu im Forum


Anmeldedatum: 06.06.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Kumberg

BeitragVerfasst am: 08.06.2012, 13:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stephan,

die Wegpunkte liegen alle in der Current-Datei, sowohl die alten als auch der neu hinzu gefügte, die Tracks liegen in der Archiv-Datei und werden angezeigt...

Lg Heinz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 08.06.2012, 22:31 Antworten mit ZitatNach oben

Also für gespeicherte Wegpunkte wird auf aktuellen Geräten immer eine GPX-Datei angelegt. In der Current-GPX sind nur die Tracks des active log.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge keine Marine POIs auf GPSmap 76csx si... Garmin-Admin Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 28.09.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSMAP 64 S Darstellung der OSM Karte... Cobblestone Garmin GPSmap 64 Serie 1 21.08.2017, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSmap 276CX alpen_wasser Weitere Garmin GPS Geräte 1 23.06.2017, 05:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche einfach zu bedienenden GPS Logg... Snoebel Kaufberatung 1 03.04.2017, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Wegpunkte tolodajo Garmin GPSmap 64 Serie 2 12.03.2017, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum