GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 GPSmap 62 s Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 19:02 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die CN auf das Nüvi registriert ist, brauchst Du es mit einem anderen Gerät gar nicht versuchen; sie wird nicht laufen.

Das 62er ist natürlich ein reines Outdoorgerät und für die Kfz-Navigation eher weniger geeignet.
Auch die Kleineiselkarte ist mehr für Wanderer gedacht (und erinnert vom "Design" her auch mehr an eine Topo als an eine Strassenkarte). Ich habe sie im Auto noch nie ausprobiert. Unter Umständen musst Du etwas mit den Routingoptionen und Vermeidungen herumexperimentieren (teilweise auch mit "unlogischen" Einstellungen). Vielleicht findest Du auf der Seite von Kleineisel z.B. in den Kommentaren der anderen Benutzer auch noch ein paar nützliche Tipps.
Ich würde aber eher eine Karte bevorzugen, die auch für das Routing auf Strassen gemacht ist.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sam seeker
Neu im Forum


Anmeldedatum: 18.05.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.05.2014, 08:01 Antworten mit ZitatNach oben

schönen guten Tag ich hab da eine andere Frage ich besitze ein Garmin GPSmap 62s mit Topo Karte Deutschland V6 Pro und bin großer Fan vom Geocaching. Mein Garmin wird mir leider nicht mehr bei Geocaching.com angezeigt obwohl ich den Garmin Communicator installiert habe. Dieser wird mir in den Plug inns als aktiv gezeigt. Bei Geocaching bekomme ich aber die MEldung das Plug inn sei nicht aktiviert. Ist wahrscheinlich seit Firefox seine Oberfläche geändert hat. Bei Chrome haqbe ich es auch versucht klappt aber beides nicht. Hat jemand eine Idee?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Richy
Neu im Forum


Anmeldedatum: 05.05.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 16:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael

ich weiß nicht mehr, warum ich an dem Thema nicht drangeblieben bin.
Also, natürlich ist das GPS 62 kein prädestiniertes Staßen -Navi.
Trotzdem lief die Software beim Kollegen hervorragend. Er sagt es ist die normale Europa-Staßenkarte. Ich habe die "Globale Karte auf meinem Basecamp. Damit kann ich aber nicht planen.
Was also muss ich da kaufen, um in Europa damit navigieren zu können?

Im Sept z.B. wollen wir die Tour des Alpes fahren.
Was brauche ich da für Material?

Gruß
Richy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 17:53 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du eine Karte kaufen willst, bleibt eigentlich nur der City Navigator - den kennst Du ja schon.

ansonsten kannst Du Dich bei den kostenlosen Karten auf OSM-Basis umschauen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download
Um die früher sehr beliebten Karten von Computerteddy ist es inzwischen etwas ruhiger geworden, trotzdem sind die für die Straße sicher gut geiegnet; es gibt auch eine spezielle "Europa Street"-Version.
Die Freizeitkarte ist mittlerweile recht bekannt, das Routing für`s Auto ist aber etwas mit Vorsicht zu genießen.
Auf meinem Oregon benutze ich noch eine All in One, die aber wohl leider nicht mehr aktualisiert wird.

Meine bevorzugte Lösung im Auto ist aber Here auf einem Smartphone.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Richy
Neu im Forum


Anmeldedatum: 05.05.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.08.2016, 16:08 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Michael
werde mich um eine entsprechende Karte bemühen
Richy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Probleme mit GPSmap 64st tomdt Garmin GPSmap 64 Serie 1 13.05.2018, 09:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge keine Marine POIs auf GPSmap 76csx si... Garmin-Admin Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 28.09.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSMAP 64 S Darstellung der OSM Karte... Cobblestone Garmin GPSmap 64 Serie 1 21.08.2017, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSmap 276CX alpen_wasser Weitere Garmin GPS Geräte 2 23.06.2017, 05:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSMap 64S und USB 3.0 Minimoppel Garmin GPSmap 64 Serie 7 20.11.2016, 23:50 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum