GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 GPSMap 60csx Software für Kajakfahrer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rg0_7
Neu im Forum


Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 1
Wohnort: 7035 steinbrunn am see

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 06:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,
ich bin neu im forum und möchte mich gleich vorweg entschuldigen wenn ich einen "regelfehler" begehe. ich benötige hilfe bei meinen gpsmap 60csx das ich seit jahren unbenutzt in der lade liegen habe.
als begeisterter kajakfahrer möchte ich seekarten/flusskarten auf das gerät laden, dazu nun meine fragen

- gibt es freie karten zum download, wenn ja wo?
- wie installiert man diese? per pc direkt auf die micro sd oder direkt?

vielen dank für eure hilfe
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 19:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

rg0_7 hat Folgendes geschrieben:
- gibt es freie karten zum download, wenn ja wo?
Hier findest Du eine Auswahl an Karten aus dem Openstreetmap-Projekt, die für die Garmin-Geräte geeignet sind: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download

Eine spezielle Kajak-/ Flusskarte ist mir leider nicht bekannt; für Wassersportler fällt mir nur die OpenSeaMap ein: http://www.openseamap.org/
Im Binnenland werden da wohl im Vergleich zu den "normalen" Karten auch nicht recht viel mehr nützliche Hinweise drin sein. Allerdings ist die Darstellung zu Gunsten der Gewässer gewählt; Strassen treten etwas mehr in den Hintergrund.


rg0_7 hat Folgendes geschrieben:
- wie installiert man diese? per pc direkt auf die micro sd oder direkt?
Das ist unterschiedlich; mittlerweile bieten viele Kartenersteller beide Möglichkeiten an.
Ich bevorzuge es, die Karten zunächst auf dem PC zu installieren. Mit Programmen wie z.B. MapSource oder BaseCamp kann man sich die Karten vorher anschauen, sie zur Planung, Analyse und Nachbearbeitung der Touren verwenden und auch an das Gerät übertragen.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge keine Marine POIs auf GPSmap 76csx si... Garmin-Admin Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 28.09.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSMAP 64 S Darstellung der OSM Karte... Cobblestone Garmin GPSmap 64 Serie 1 21.08.2017, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tastenproblem 60csx itsNotMe Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 02.08.2017, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSmap 276CX alpen_wasser Weitere Garmin GPS Geräte 1 23.06.2017, 05:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 60CSx leasst sich nicht mehr normal e... Wegpunkt Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 17.04.2017, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum