GPSMAP 60CSX Kartenlesefehler

  • Hallo , ich bin am verzweifeln. Ich habe mir die OSM Karten von Deutschland besorgt und auf eine 2GB Sandisk Speicherkarte gespielt. Das GPS Gerät hat nach mehrmaligen ein und ausschaltne die Karte erkannt. Es ging auch eine ganze weile recht gut (ca. 4 Tage) dann verschwand die Karte (auch aus der auswahl und aus deim FIND Berreich) ich habe die Karte schon mehrmals herraus genommen und wieder eingelegt. Ich habe mehrere verschieden Speicherkaten (auch verschiedene Grössen ) ausprobiert. Auch ohne Erschütterung verschwindet sporadisch die Karte. Gibt es da Probleme mit dem Karntelese Modul.
    Vielen Dank

  • ja der ist eingerastet. Die Karten verschwinden auch dann, wenn das GPS Gerät per USB am PC angeschlossen ist. Ohne das ich eine Taste auf dem Gerät drücke. Die Karte ist dann einfach weg. Ich muss erst wieder den Massenspeicher Modus aktivieren dann erscheint kurz im Windows Explorer die SD Karte und mit ein bisschen Glück sind die Karten wieder auf dem Gerät sichtbar. Ich denke mal das das nicht unmittelbar mit dem Kartenslot zu tun hat.


    Softwareversion ist 4.00 habe auch schon 3.5 versucht. Habe aber das gleiche Problem damit.