GPSmap 60CSx - Bedienungsfrage

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor ein paar Tagen endlich mal einen GPS Empfänger zugelegt, nachdem ich das Herumirren in Wald und Flur mit Karten satt habe... :wink:


    Ich erstand ein gebrauchtes GPSmap60CSx mit 2 GB Speicherkarte, USB Datenkabel, für 155€, ich denke dass es den Preis wert ist. Durch Lesen hier im Forum und in einem Buch erfuhr ich, dass es gute, kostenlose OSM Karten gibt, die ich fürs Wandern und Radfahren suchte.


    Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hatte ich eine Deutschlandweite Topogr. Karte nicht nur auf der Speicherkarte, sondern der Empfänger arbeitet auch damit und ich kann damit navigieren. Jetzt meine Frage: Beim ersten Navi Versuch in bekanntem Gelände stellte ich die Kartengröße so ein 30m ein, die unten links eingeblendet wird. So kann ich gut der farbig gekennzeichneten Linie folgen die auf dem Display erscheint. Leider schaltet das GPS aber nach 2-3 Minuten die Displayanzeige auf einen anderen Maßstab, sodass ich um Details zu erkennen jedesmal 2-3 mal die "IN" Taste drücken muss.
    Kann man dass irgendwie abschalten, dass der Empfänger das Kartenformat ständig selbst wechselt?


    Gruß Volker