GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 GPSmap 60CSx - Bedienungsfrage Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VolkerNRW
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.03.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.03.2015, 23:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen endlich mal einen GPS Empfänger zugelegt, nachdem ich das Herumirren in Wald und Flur mit Karten satt habe... Wink

Ich erstand ein gebrauchtes GPSmap60CSx mit 2 GB Speicherkarte, USB Datenkabel, für 155€, ich denke dass es den Preis wert ist. Durch Lesen hier im Forum und in einem Buch erfuhr ich, dass es gute, kostenlose OSM Karten gibt, die ich fürs Wandern und Radfahren suchte.

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hatte ich eine Deutschlandweite Topogr. Karte nicht nur auf der Speicherkarte, sondern der Empfänger arbeitet auch damit und ich kann damit navigieren. Jetzt meine Frage: Beim ersten Navi Versuch in bekanntem Gelände stellte ich die Kartengröße so ein 30m ein, die unten links eingeblendet wird. So kann ich gut der farbig gekennzeichneten Linie folgen die auf dem Display erscheint. Leider schaltet das GPS aber nach 2-3 Minuten die Displayanzeige auf einen anderen Maßstab, sodass ich um Details zu erkennen jedesmal 2-3 mal die "IN" Taste drücken muss.
Kann man dass irgendwie abschalten, dass der Empfänger das Kartenformat ständig selbst wechselt?

Gruß Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 28.03.2015, 10:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Volker,

wahrscheinlich ist bei Dir der "Auto-Zoom" eingeschaltet.
Vielleicht hilft Dir das hier weiter (hört sich zumindest so ziemlich nach dem gleichen Problem an): http://www.gps-forum.net/autozoom-beim-gpsmap-60csx-ausschalten-t4966.html

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge keine Marine POIs auf GPSmap 76csx si... Garmin-Admin Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 28.09.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSMAP 64 S Darstellung der OSM Karte... Cobblestone Garmin GPSmap 64 Serie 1 21.08.2017, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tastenproblem 60csx itsNotMe Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 02.08.2017, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSmap 276CX alpen_wasser Weitere Garmin GPS Geräte 1 23.06.2017, 05:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 60CSx leasst sich nicht mehr normal e... Wegpunkt Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 17.04.2017, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum