GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 GPSmap 60 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Naturia
Neu im Forum


Anmeldedatum: 03.12.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 22:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Gps-Freunde , ich musste jetzt in irgendeinem Forum mal was posten da ich jetzt über 8 stunden ununterbrochen versuche eine einfache Hilfestellung für mein GPS Gerät zu finden und langsam am verzweifeln bin. Habe das heute erst frisch bekommen und kannte schon ein recht ähnliches Gerät.

Nun reicht mir die Basiskarte des Geräts eigentlich nicht wirklich aus weil keinerlei straßen etc darin gezeichnet sind. Nur großes wie Autobahnen.

Ich habe schon etliche Googleposts durchgeschaut und auch hier ein paar sachen gefunden aber damit komm ich einfach nicht klar :/

Ich bräuchte nur eine kleine Hilfestellung wie ich die Basiskarte erweitern könnte, da das Gerät leider nur über ein 24Mb internen Speicher verfügt weiß ich das ich da nicht viel erwarten kann aber ein bekannter von mir besitzt ein älteres aus der etrex reihe und selbst da gabs eine super Karte drauf .

würde das gerät hauptsächlich für das geocachen nutzen

hoffe ihr könnt mir da helfen

gruß Pierre
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 20:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pierre,

man kann ein GPS-Gerät natürlich auch komplett ohne installierte Karten nutzen und nur die Koordinaten ablesen - Spaß macht das aber auf Dauer keinen. Die vorinstallierte Basiskarte ist auch nur zur groben Übersicht zu gebrauchen.
Also müssen detailierte Karten her. Dafür steht ja schließlich auch "map" in der Modellbezeichnung.

Für heutige Verhältnisse sind 24 MB wirklich verdammt wenig.
Zur damaligen Zeit gab es von Garmin die MetroGuide- bzw. die CitySelect-Karten. Auch die alte Topo V1 wäre für Dein Gerät vielleicht noch geeignet. Allerdings sind diese Karten heute nur noch schwer zu bekommen und natürlich auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand; in 10 Jahren ändert sich doch so einiges.

Bei den freien Karten aus dem OSM-Bestand hat teilweise schon eine einzige Kachel mehr als 24 MB. Noch halbwegs klein geschnittene Kacheln gibt es z.B. bei der Freizeitkarte: http://www.freizeitkarte-osm.de/de/
Auf dem GPSmap 60 sollte für 3 bis 4 dieser Kacheln Platz sein.


Eine ähnlich Frage gab es hier im Forum mal zum eTrex Venture HC (hat ebenfalls nur 24 GB Speicherplatz): http://www.gps-forum.net/etrex-venture-hc-und-kostenloses-kartenmaterial-t4291.html

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge gpsmap 64st funktioniert nicht mehr proptaim Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 5 13.09.2018, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gpsmap 64 Nachfolger Steffen_V Garmin GPSmap 64 Serie 1 26.08.2018, 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu angemeldet mit grossen Problemen!... simone Vorstellung von neuen Usern 0 24.08.2018, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit GPSmap 64st tomdt Garmin GPSmap 64 Serie 1 13.05.2018, 09:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge keine Marine POIs auf GPSmap 76csx si... Garmin-Admin Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 28.09.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum