GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 GPSMAP 2010C Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Der Gute
Neu im Forum


Anmeldedatum: 07.11.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 13:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wo bekomme ich denn für den 2010C noch die BlueChart. Gibt es Möglichkeiten diese zu aktualisieren?

Kann ich andere Karten aufspielen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 08:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wahrscheinlich bekommst Du in einem Wassersport-Forum brauchbarere Informationen als hier.

Ich kann Dir nur so viel erzählen:
BlueCharts gibt es schon lange nicht mehr; Du wirst also auch keine "aktuellen" BlueCharts mehr bekommen.
Wenn Du Karten für andere Gebiete suchst oder zumindest noch eine neuere Version als die, die Du verwendest, wirst Du Dich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen müssen.
Vielleicht hat aber auch irgendein Händler noch ein paar Restbestände auf Lager.
Die "neuen" BlueCharts g2 (vision) laufen auf Deinem Gerät nicht mehr. Es gab anscheinend mal Bestrebungen von Benutzern, die Firmware der alten Geräte so zu patchen, dass die g2 auch damit laufen sollten.
Ob das funktioniert hat oder ob sich die Leute damit ihre Geräte komplett zerschossen haben, kann ich nicht sagen. Möglicherweise ist dann halt auch einfach die Hardware zu schwach dafür.

Eventuell hilft Dir auch die OpenSeaMap weiter. Dabei handelt es sich aber um eine von Laien auf "Wiki"-Basis erstellte Karte, die keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit erhebt.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Gute
Neu im Forum


Anmeldedatum: 07.11.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 08:51 Antworten mit ZitatNach oben

Merci Michael,

ich benötige das System für die Wüstennavigation im LKW. Ich habe leider auch in den empfohlenen Foren nichts Konkretes gefunden. Da es aber gebraucht teilwese noch teuer angeboten wird, muss es ja eine Nutzungsmöglichkeit geben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 11:37 Antworten mit ZitatNach oben

Dann brauchst Du ja eigentlich keine Seekarten, sondern eher "normale" Landkarten und könntest eventuell sogar auf die kostenlosen Opensteetmap-Karten ausweichen.
Ich weiß nicht, ob das mit Deinem Gerät geht; mein altes GPSmap 162 läuft jedenfalls auch mit OSM.

_________________
Michael

Zuletzt bearbeitet von schuasdamichi am 08.11.2013, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Gute
Neu im Forum


Anmeldedatum: 07.11.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 11:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, richtig. Die open source sachen sind ja eigentlich auch aktuell. ich habe eben nur nix dazu gefunden, ob es beim 2010C läuft. wo schaue ich da am besten?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 11:41 Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade oben noch den Link mit eingebaut: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Gute
Neu im Forum


Anmeldedatum: 07.11.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 12:51 Antworten mit ZitatNach oben

okay. das werde ich dann mal probieren. danke!
aber über erfahreungen mit dem 2010C habe ich leider nichts gefunden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge gpsmap 64st funktioniert nicht mehr proptaim Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 4 13.09.2018, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gpsmap 64 Nachfolger Steffen_V Garmin GPSmap 64 Serie 1 26.08.2018, 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu angemeldet mit grossen Problemen!... simone Vorstellung von neuen Usern 0 24.08.2018, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit GPSmap 64st tomdt Garmin GPSmap 64 Serie 1 13.05.2018, 09:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge keine Marine POIs auf GPSmap 76csx si... Garmin-Admin Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 28.09.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum