GPS V - Wie bekomme ich Topo-Karteb gelöscht?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein gebrauchtes Garmin GPS V gekauft. Auf dem Navi sind sehr viele Topo-Karten installiert, die ich nicht brauche. Viel schlimmer ist, dass ich keine anderen Straßen-Karten installieren kann, da der Speicher nicht ausreicht ( Ich bekomme nicht mal ein Stadt aufgespielt! ).


    Jetzt meine Frage: wie bekomme ich den Speicher freigestzt bzw. die Topo-Karten gelöscht. Die entsprechende Software habe ich nicht. Die Topo-Karten müssen einfach nur runter.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße aus Hamburg
    Oliver

  • Zitat von "Obermaat"


    Jetzt meine Frage: wie bekomme ich den Speicher freigestzt bzw. die Topo-Karten gelöscht. Die entsprechende Software habe ich nicht. Die Topo-Karten müssen einfach nur runter.
    Grüße aus Hamburg
    Oliver


    Hallo Oliver,


    da sich kein Spezialist für die Antwort bisher gefunden hat, versuche ich es mal. Ich kenne zwar dieses spezielle Gerät nicht, denke aber, dass es wie bei anderen Garmin Geräten auch funktioniert.
    Gerät an PC anschließen und dann im Unterordner Garmin alle ".img" Dateien löschen. (Vorher eventuell noch sichern) Sollte es Probleme geben, kann man die Dateien dann wieder zurück spielen.


    Gruß
    Wanderhans

  • Hallo Oliver,


    willkommen im Forum :)


    Die TOPO-Karten sind auf dem Gerät als Zusatzkarten installiert.
    Wenn du eigene Detail-Karten überträgst (z.B. mit Mapsource) werden die bisheriegen Zusatzkarten überschrieben. Du brauchst sie nicht extra zu löschen.


    Grüsse - Anton