GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 GPS V - Wie bekomme ich Topo-Karteb gelöscht? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Obermaat
Neu im Forum


Anmeldedatum: 05.03.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 17:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Garmin GPS V gekauft. Auf dem Navi sind sehr viele Topo-Karten installiert, die ich nicht brauche. Viel schlimmer ist, dass ich keine anderen Straßen-Karten installieren kann, da der Speicher nicht ausreicht ( Ich bekomme nicht mal ein Stadt aufgespielt! ).

Jetzt meine Frage: wie bekomme ich den Speicher freigestzt bzw. die Topo-Karten gelöscht. Die entsprechende Software habe ich nicht. Die Topo-Karten müssen einfach nur runter.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße aus Hamburg
Oliver
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wanderhans
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 10:19 Antworten mit ZitatNach oben

Obermaat hat Folgendes geschrieben:

Jetzt meine Frage: wie bekomme ich den Speicher freigestzt bzw. die Topo-Karten gelöscht. Die entsprechende Software habe ich nicht. Die Topo-Karten müssen einfach nur runter.
Grüße aus Hamburg
Oliver


Hallo Oliver,

da sich kein Spezialist für die Antwort bisher gefunden hat, versuche ich es mal. Ich kenne zwar dieses spezielle Gerät nicht, denke aber, dass es wie bei anderen Garmin Geräten auch funktioniert.
Gerät an PC anschließen und dann im Unterordner Garmin alle ".img" Dateien löschen. (Vorher eventuell noch sichern) Sollte es Probleme geben, kann man die Dateien dann wieder zurück spielen.

Gruß
Wanderhans
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 07:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oliver,

willkommen im Forum Smile

Die TOPO-Karten sind auf dem Gerät als Zusatzkarten installiert.
Wenn du eigene Detail-Karten überträgst (z.B. mit Mapsource) werden die bisheriegen Zusatzkarten überschrieben. Du brauchst sie nicht extra zu löschen.

Grüsse - Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garmin Topo V8 bovenden Software Allgemein 0 25.12.2017, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Topo 6 Pro auf Rechner neu installieren B747 QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 4 02.07.2017, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Topo 2010 auf 60scx Dirk14 Garmin GPSMap 60csx & 76csx 5 09.05.2017, 08:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 600 und Topo Karte DirkNavi99 Garmin Oregon und Dakota Serie 0 26.01.2017, 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Topo V7 pro Horst Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 13.10.2016, 10:37 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum