GPS Uhr mit GSM gesucht

  • Hallo Liebe GPS-Fans,


    wir sind auf der Suche nach einer GPS Uhr für Kinder und Senioren. Jetzt haben wir von der num 8 Uhr gehört und auch schon einige Interessante Berichte (in englisch) gelesen.


    Kann mir jemand sagen wo man solch eine Uhr erwerben kann? Wir möchten aber nicht direkt bei Lok8u bestellen, da wir selber eine Lokalisierungssoftware entwickelt haben. Uns fehlt lediglich eine "schöne" Uhr mit den Funktionen GPS und GSM.


    Leider habe ich bei den Berichte nie etwas über die Batterieleistung gelesen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Uhr im Betrieb länger als 1-2 Tage hält.


    Bin auf ein Feedback sehr gespannt.
    Fritz

  • Aufgeladen wird die per USB bzw. Ladegerät mit Micro USB Anschluss.


    Ob es vergleichbare Objekte gibt weiss ich nicht, ich behaupter aber nein. GPS ist ein Stromfresser und bei allen Geräten ist der Akku das Nadelöhr.

  • Zitat von "mike_hd"

    Hehe, und DA schreiben sie was von 100 Stunden ...


    Mmmh...vielleicht bestelle ich die einfach mal und teste es. Auch mal schauen, ob man die Schnittstelle zur Software hin bekommt. Bekommt man die auch irgendwo von einem Händler?

  • An die 100 Stunden glaube ich nicht, dafür habe ich schon zuviele Ortungsgeräte auf dem Schreibtisch gehabt.


    Fritz
    Halt uns mal auf dem Laufenden. Mich würde mal interessieren, was die Uhr im Gesamten für einen Eindruck macht (Gegen die 100 Stunden würde ich aber sogar wetten ;-)


    Software wird da dabei sein, wie es bei solchen Geräten üblich ist.
    Macht bei den meisten Geräten (wenn diese keine Eingabe von Hostnamen akzeptieren) nur Sinn, wenn du eine feste IP Adresse hast.

  • Hallo,


    ich selber verwende und verkaufe diese Uhr:


    [Blockierte Grafik: http://image.made-in-china.com/2f0j00RBFQLNgDgebE/New-Tk202-Watch-GPS-Tracker.jpg][Blockierte Grafik: http://image.made-in-china.com/2f1j00IvNECHQGgBqW/Watch-GPS-Tracker-TK202-.jpg]


    Der TK202 ist ein GPS Tracker, das heißt er erfasst die Koordinaten per GPS und kann diese per GSM (Handynetz) weiterleiten. Der TK202 ist ein GPS Tracker im Armbanduhrenformat. Das Gerät verwendet den hochwertigen SiRFstar III GPS Chipsatz.


    Der GPS Tracker TK202 lässt sich vielseitig Einsetzten, da er wie eine normale Uhr am Handgelenk getragen werden kann. Am häufigsten wird das Gerät bei Kindern und älteren Menschen verwendet. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Basisstation, kann man das Gerät sogar so konfigurieren, dass wenn sich die Uhr zu weit von der Basisastion entfernt, automatisch eine SMS an eine vorher gespeicherte Nummer oder Nummern gesendet wird. Damit können Menschen die z.B. unter Demenz leiden optimal von Verwandten oder Bekannten überwacht werden ohne die Lebensqualität ein zu schränken. Ist diese Funktion nicht gewünscht, kann man diese natürlich auch deaktivieren! Die GPS Tracker Uhr kann zudem so konfiguriert werden, dass wenn das Armband geöffnet wird ebenfalls eine SMS an eine vorher gespeicherte Nummer gesendet wird. Selbstverständlich ist die GPS Tracker Uhr auch Spritzwassergeschützt. Zudem bietet der TK202 alle Funktionen einer normalen Armbanduhr. Geladen wird die Uhr an einer Ladestation. Die Akkulaufzeit beträgt ca. 72 Stunden, also 3 Tage. Die Bedienung ist sehr einfach. Aufladen, SIM Karte einlegen und fertig. Wenn jetzt jemand die Nummer der eingelegten SIM Karte anruft, bekommt er die Position als SMS auf sein Handy. Bei den meisten Handys kann man sich die Position direkt in der Karte anzeigen lassen. Für das Iphone gibt es für die Konfiguration und Positionsabfrage sogar eine eigene App. Weitere Funktion wie die Benutzung an der Basistation, Koordinaten per Intervall, Geozaun usw... lassen sich ebenfalls sehr leicht einstellen.


    Lieferumfang:


    * GPS Tracker Armbanduhr TK202
    * Netzkabel und Ladeschale
    * Netzkabel 220V für Basisastion und Ladeschale
    * Basisastion
    * Montagezubehör für Basisastion (Magnet, 2x Dübel, 2x Schraube)
    * 2x Lithium-Ionen Akku 850mAh
    * Ladeschale für Akkus
    * Software CD mit Anleitung


    gps-fritz wenn du Interesse an dem Gerät hast einfach melden, wir haben auch das Kommunikationsprotokoll, damit kannst du den GPS Tracker mit deiner Lokalisierungssoftware verbinden.


    Gruß
    Mark

  • Hallo Hemmie,


    bitte beachte, dass der Grundgedanke dieser GPS Tracker Uhr keine konstante GPS Überwachung ist wie bei GPS Trackern fürs Auto, sondern eher für sporadische Abfragen und unvorhersehbare Alarmierungen. Was bringt es z.B. dass der GPS Tracker am Handgelenk seiner Großeltern jede Minute eine Positionsübermittlung macht.


    Für die konstante Positionsübermittlung ohne externe Stromversorgung, haben wir andere Geräte. Z.B. haben wir einen Tracker der nur etwas größer und schwerer als der TK102-2 ist, aber eine Akkulaufzeit von 2 Monaten hat.


    Aber natürlich möchte ich dir die Akkulaufzeit des TK202 nicht vorenthalten. Bei 5 SMS Abfragen am Tag hält der Akku ca. 60 Stunden.


    Die meisten meiner Kunden laden das Gerät nach 2 1/2 Tagen also 60 Stunden. Das heißt jeden 3. Tag kommt die GPS Tracker Uhr Abends ans Ladegerät oder der Akku wird einfach schnell gewechselt, da ja 2 im Lieferumfang sind.


    Gruß
    Mark