GPS-Tracks in Google Earth importieren

  • Seit längerer Zeit zeichne ich meine Tracks (Auto, Wandern, Radtouren) mit einem Garmin-GPS auf und lege sie in FUGAWI als s.g. Track-Dateien (.TRK) ab.
    Diese TRK-Dateien möchte ich nun direkt in Google-Earth importieren um die Tracks auch dort darzustellen.
    Aus einem angeschlossenem GPS-Gerät wird der Track problemlos von Earth gefunden und importiert.
    Nun möchte ich aber die Track Dateien nicht erst umständlich aufs GPS laden, sondern die Track-Dateien direkt in Earth importieren.
    Wer kann mir diesbezüglich einen Rat geben?
    Beste Grüße

  • Hi petö,


    lade dir deinen Track hier in http://www.gpsvisualizer.com/ rein und wandle ihn ins kmz/kml Format um.
    Dann sollte er sich in Google Earth öffnen lassen. Kannst auch ein bißchen mit den dortigen Einstellmöglichkeiten probieren wie: Line width oder Colorize by.

    Liebe Grüße - sunbeam
    Oregon 400t (4.18 beta) - Topo Deutschland V4, Suisse V2, CN NT 2012 - verschiedene OSM Maps

  • Zitat von "sunbeam"

    lade dir deinen Track hier in http://www.gpsvisualizer.com/ rein und wandle ihn ins kmz/kml Format um.
    Dann sollte er sich in Google Earth öffnen lassen.

    Ich würde ihn allerdings mit GPSBabel umwandeln aber egal, eine KML - Datei braucht man nur Doppelklicken, dann öffnet sich GE mit dem angezeigten Track.


    petö :
    Kann denn Fugawi Tracks nicht direkt als KML exportieren? Schwach ...
    Das Ganze geht aber auch einfacher: Speichere den Track im GPX - Format. Dann kannst du ihn direkt per Drag-and-Drop in GE anzeigen lassen.


    Gruß
    Wolfgang