GPS Tracker zur Festinstallation Festanschluss am Boardnetz

  • Hallo,


    habe schon ein wenig die Suche benutzt aber bin nicht wirklich fündig geworden leider.


    Ein Thema war sehr nah dran aber leider gab es dort keine Empfehlungen, also nochmal auffrischen :)


    Suche einen Tracker den ich fest ins Boardnetz integrieren kann zwecks Diebstahschutz.


    Er sollte können/haben:


    - Einen Akku der beim Trennen von der Batterie die Funktion des Trackers erhält. ( Im Idealfall wird dieser auch über die Batterie geladen )


    - Die Ortung sollte am Besten weltweit, mindestens aber Europaweit tadellos funktionieren. (Den ein gestohlenes Auto bleibt vermutlich nicht lange in Deutschland)


    - Er sollte unauffällig irgendwo zu platzieren sein


    - Er sollte mir per Sms bescheid geben wenn sich mein Fahrzeug bewegt. (optimal wäre natürlich wenn ich das ausschalten könnte per App oder Fernbedienung etc, sobald ich das Fahrzeug bewegen möchte)


    - Eine genau Ortung sollte jederzeit vom Handy und/oder PC aus machbar sein (Sollte das Auto wirklich mal verschwinden)


    - Optional wäre noch so ein virtueller Zaun interessant von dem hier oft gesprochen wurde, damit man schon reagieren kann sobald jemand sich an der Garage zu schaffen macht bzw. dem Auto zu nahe kommt. (Ist aber kein Muss wie die anderen Dinge)


    Es wäre toll wenn die Antworten Tipps mit Modelnamen und Eigenschaften beinhalten würden. Preislich sollte das Ganze nach Möglichkeit nicht über 250 Euro hinaus gehen.


    Vielen Dank schonmal für die Mühen.


    Mfg Dave

  • Hallo Dave,


    ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen. Hier gehe ich mal auf ein Gerät von uns ein, welches deine Anforderungen erfüllt.



    Suche einen Tracker den ich fest ins Boardnetz integrieren kann zwecks Diebstahschutz.

    Das ist grundsätzlich kein Problem.


    Er sollte können/haben:


    - Einen Akku der beim Trennen von der Batterie die Funktion des Trackers erhält. ( Im Idealfall wird dieser auch über die Batterie geladen )

    Das nennt sich Backup Akku, dieser wird geladen solange das Gerät mit der Stromversorgung verbunden ist. Ist die Fahrzeugbatterie defekt oder wird abgeklemmt, wird das Gerät mithilfe des eingebauten Backup Akku weiterhin mit Strom versorgt.


    - Die Ortung sollte am Besten weltweit, mindestens aber Europaweit tadellos funktionieren. (Den ein gestohlenes Auto bleibt vermutlich nicht lange in Deutschland)


    Da hast du Recht, es gibt natürlich auch Geräte welche Weltweit funktionieren.


    - Er sollte unauffällig irgendwo zu platzieren sein


    Bei einem versteckten Einbau, solltest du darauf achten, dass das Gerät klein ist. Das erwähnte Gerät von uns ist ca. doppelt so groß wie eine Streichholzschachtel, somit kann dieses überall unauffällig versteckt werden. Zudem solltest du darauf achten, dass ein hochwertiger GPS Chipsatz eingebaut ist. Viele China Chipsätze wie SirfStar schaffen ist nicht die Position zu finden, wenn du das Gerät gut im Auto versteckts. In unseren Geräten arbeitet meist ein hochwertiger uBlox GPS Chip welcher aus der Schweiz kommt. Damit hat das Gerät auch Empfang egal wo man dieses im Fahrzeug platziert.


    - Er sollte mir per Sms bescheid geben wenn sich mein Fahrzeug bewegt. (optimal wäre natürlich wenn ich das ausschalten könnte per App oder Fernbedienung etc, sobald ich das Fahrzeug bewegen möchte)


    Das geht auch.


    - Eine genau Ortung sollte jederzeit vom Handy und/oder PC aus machbar sein (Sollte das Auto wirklich mal verschwinden)


    Das geht auch.


    - Optional wäre noch so ein virtueller Zaun interessant von dem hier oft gesprochen wurde, damit man schon reagieren kann sobald jemand sich an der Garage zu schaffen macht bzw. dem Auto zu nahe kommt. (Ist aber kein Muss wie die anderen Dinge)


    Der in anderen Beiträgen von mir erwähnte virtuelle Zaun, ist dazu da, dich zu informieren, wenn das Auto einen zuvor definierten virtuellen Bereich verlässt.



    Wenn du möchtest, kannst du dich gerne mal ganz unverbindlich von mir beraten lassen. Wir haben viele verschiedenen Geräte bei uns im Geschäft. Du erreichst mich telefonisch unter 06457 899626.


    Schöne Grüße
    Mark