GPS Tracker für 1 Monat Laufzeit.

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem. Ich brauche ein nicht sehr teurer GPS Tracker, der ohne extra laden ein Monat lang arbeiten kann. Tracker soll im LKW versteckt liegen und 1-2 Mal pro Tag über seiner Lage die Info mitteilen. Ich habe gehört, dass Tracker ein Sleepmodus haben soll, um Energie zu sparen.
    Ich würde mich über die schnelle Antwort sehr freuen.javascript:emoticon(':D')
    Danke.

  • Hallo,


    haben wir da. Akkulaufzeit bis zu 1 1/2 Jahren.


    Das Gerät wird einfach ins Auto gelegt. Das Gerät ist so empfangsstark, dass es sogar unter den Sitz gelegt werden kann. Zum Einsatz kommt der ganz neue u-blox 8 ( M8 ) GPS Chip. http://www.elektronikpraxis.vo…nikation/articles/420815/



    Ist auch für Leute ideal, welche mit Technik wenig am Hut haben, die Abfrage läuft bequem über das Handy (APP) oder über den PC. Die Position wird automatisch in der Karte aktualisiert und man hat so immer den aktuellen Standort im Blick. Es ist sogar möglich zu schauen woher das Auto, Motorrad, LKW usw... gefahren ist.


    Habe ne Mail geschrieben. Bei Interesse einfach mal melden.
    Tel. 06457 899626


    Gruß
    Mark

  • Hallo zusammen,


    ich bin momentan aufgrund einer Forschungsarbeit für die Uni auch auf der Suche nach einem ähnlichen GPS-Logger. Dabei sind die Rahmenbedingungen eine Akkulaufzeit und einen Speicher für mind. 1 Monat Datenerfassung.


    Wichtig ist hierbei dass nicht kontinuierlich Daten abgerufen werden müssen. Die Logger werden an Elektrofahrräder der Hochschule integriert und diese stehen öfter auch mal auf dem Campus. Daher wäre es wichtig dass der Logger zB über einen Bewegungssensor gestartet werden kann und sich dann bei Stillstand nach einigen Minuten wieder ausschaltet.


    Wegen der Stromversorgung haben wir uns überlegt einen externen Akku (zb. Powerbank) an den Logger anzuschließen um die Laufzeit zu erhöhen.


    Gibt es sowas auf dem Markt?
    Vielen Dank für eure Antworten!


    Grüße, Anil

  • Ah stimmt, sorry das hab ich wohl überlesen :?
    Ich bezieh mich in diesem Fall auf einen Logger. Hast du da vielleicht eine Idee was man da nutzen könnte? Ich spiele momentan mit dem Gedanken etwas wie den Wintec WBT202 zu holen und dann zum Beispiel über eine Power Bank die Akkulaufzeit zu erhöhen.