GPS-Simulation überwältigt von Konstanten

  • Hallo,


    im moment versuche ich eine GPS-Simulation zu schreiben. Dafür möchte ich aus den Almanach oder aus den Ephemeriden die Bahndaten der GPS-Satelliten berechnen. Hier kommt es zur Verwirrung: Es gibt eine werte wo ich mir nicht sicher bin ob es Konstanten sind oder ich diese Werte auslesen muss: C_uc, C_us, etc was dann mit z.B. für C_uc mit "Amplitude of cosine harmonic correction term to the argument of latitude" beschrieben wird. Handelt es sich hier um einfache Konstanten oder muss ich die aus den Ephemeriden herauslesen? Weil das Beispiel was ich gefunden habe, sagt es nimmt Ephemeriden, aber gibt als referenz Almanachs an?


    Hier der Link: http://blog.avangardo.com/2013…hemerides-in-mathematica/


    Vielen Dank im Voraus und ich hoffe ich kann einem von Euch auch mal behilflich sein :)