GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 GPS-Simulation überwältigt von Konstanten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
satNav
Neu im Forum


Anmeldedatum: 12.01.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.01.2016, 11:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

im moment versuche ich eine GPS-Simulation zu schreiben. Dafür möchte ich aus den Almanach oder aus den Ephemeriden die Bahndaten der GPS-Satelliten berechnen. Hier kommt es zur Verwirrung: Es gibt eine werte wo ich mir nicht sicher bin ob es Konstanten sind oder ich diese Werte auslesen muss: C_uc, C_us, etc was dann mit z.B. für C_uc mit "Amplitude of cosine harmonic correction term to the argument of latitude" beschrieben wird. Handelt es sich hier um einfache Konstanten oder muss ich die aus den Ephemeriden herauslesen? Weil das Beispiel was ich gefunden habe, sagt es nimmt Ephemeriden, aber gibt als referenz Almanachs an?

Hier der Link: http://blog.avangardo.com/2013/01/calculating-gps-satellite-position-ephemerides-in-mathematica/

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe ich kann einem von Euch auch mal behilflich sein Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge oregon 450 simulation eines tracks ?!? Smuji Garmin Oregon und Dakota Serie 2 11.06.2013, 18:52 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum