GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 GPS Portale Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
belphegore
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 25.06.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

Was gibt es denn noch so für GPS Portale, neben GPS-Tour.Info und Gpsies die speziell für Mountainbiker interessant sein könnten? Suche allerdings keine reine Alpencrosstouren oder so.

Ach ja Bikemap.net kenn, halte ich aber nicht für ernsthaft genug...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 19:53 Antworten mit ZitatNach oben

Na das Problem ist, es gibt unglaublich viele, da muss man selbst sehen was man am besten findet:
http://www.google.de/search?q=gps+portal

Ich fand http://www.das-rad-ruft.de/ für Radwege ziemlich gut sortiert, weil dort im Unterschied zu gpsies nicht jeder einfach alles hochladen kann.

Gruß

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
belphegore
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 25.06.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, werd mal schauen. Das Rad ruft scheint ja nicht allzu viel zu haben. Für Deutschland noch keine Tour, oder? Naja, das war zumindest das was ich jetzt auf den ersten Blicken gesehen hatte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 23:09 Antworten mit ZitatNach oben

Naja 32.626 km sind nicht schon was. Die große Masse ist in gpsies, allerdings ungefiltert. Die Suchfunktion in "das rad ruft" scheint nicht mehr zu funktionieren. Aber alle Radfernwege in DE und die Usertouren nach Bundesländern gelistet sind abrufbar.

Wenn ich für eine bestimmte Gegend GPS Tracks suche, google ich meist einfach "GPS" + Name/Ort der Gegend, da kriegt man fast immer haufenweise Links, auch zu den Portalen, die dafür Touren haben.

Gruß

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum