GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 GPS Photo Tagger (GT-730FL-S) bringt Script Fehler Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pope5
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.09.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.09.2016, 16:27 Antworten mit ZitatNach oben

seit einiger Zeit zeigt das Programm die Landkarte nicht mehr an, sondern nur noch die aufgezeichnete Route.

Es erscheint ständig ein Fenster mit dem Hinweis

"In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten
Zeile:0
Zeichen: 0
Fehler: script error
Code 0
URL: https://Maps.google.com/maps-api-v3/api/js/25/13/intl/de_ALL/poly.js
Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?
Ja Nein

Ich habe auch bereits die neueste Version des Programms installiert. (Datei: 20130307 gpsPhotoTagger_1.2.4.h5).

Im Internet finde ich dazu div. Fehler, dass der Key nicht mehr akzeptiert wird, aber nicht, dass der Script Fehler erscheint.
Auch gibt es Hinweise, dass der Hersteller pleite ist und deshalb bei
Google die Api nicht verlängert wurde.

Was kann ich machen, damit ich die Landkarte wieder angezeigt bekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

pope5
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 17.09.2016, 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

Falls es Dich tröstet: Beim GeoSetter funtioniert die Karte seit einiger Zeit auch nicht mehr.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pope5
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.09.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.09.2016, 10:32 Antworten mit ZitatNach oben

schuasdamichi hat Folgendes geschrieben:
Falls es Dich tröstet: Beim GeoSetter funtioniert die Karte seit einiger Zeit auch nicht mehr.


nein, das tröstet mich nicht. Seit vielen Jahren habe ich Aufzeichnungen meiner Reisen und konnte damit genau feststellen, wann ich wo war. Das ist jetzt alles futsch wenn es keine Lösung gibt.

Gibt es evtl. unabhängige Programme welche die einzelnen Trackpoints verarbeiten und anzeigen können?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 18.09.2016, 14:54 Antworten mit ZitatNach oben

Für den GeoSetter Habe ich jetzt eine Lösung gefunden (http://www.msr-support.de/geosetter-kartenanzeige-verschwindet/).
Falls alle Stricke reissen, musst Du halt vom Photo Tagger zum GeoSetter (oder zu einer anderen Tagging-Software) wechseln.

pope5 hat Folgendes geschrieben:
Seit vielen Jahren habe ich Aufzeichnungen meiner Reisen und konnte damit genau feststellen, wann ich wo war. Das ist jetzt alles futsch wenn es keine Lösung gibt.
So tragisch sehe ich das nicht.
Die Tracks und die Bilder (mit den Geo-Tags in der EXIF-Datei) hast Du doch hoffentlich abgespeichert.

Taggen lassen sich die Bilder doch nach wie vor auch noch ohne Karte; die Kartenansicht dient ja eigentlich nur zur Kontrolle.

Meine referenzierten Bilder lade ich mir dann zusammen mit den Trackaufzeichnungen eh in ein GIS-Programm (BaseCamp, Goggle Earth, QLandkarte GT, QGis usw.), weil ich die Tracks meistens ja auch noch ein bisschen nachbearbeiten will.
Man könnte die Bilder natürlich auch gleich direkt in diesen Programmen geotaggen; mit dem GeoSetter funktioniert das für mich aber nach wie vor am stressfreisten.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pope5
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.09.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 15:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe jetzt nach 2 Tagen die Lösung selbst gefunden. Dazu habe ich alles was GPS Phato Tagger betraf deinstalliert, die restlichen Ordner unter Programme (X86) gelöscht und auch in der Registry alles unter dem Key iTravel gelöscht. Dann habe ich die neueste Version (1.2.4.h10) installilert und dann zusätzlich die beim Kauf mitgelieftere CD (weil die neue Version meinen Key nicht akzeptierte).

Die neueste Version des Programms GPS Photo Tagger (Version 1.2.4.h10) findet sich unter der URL

http://www.transystem.com.tw/support.php .


Dort GPS Data Logger auswählen und als Modell 747ProS. Dann erhält man eine Tabelle in der u.a. der GPS Photo Tagger (V1.2.4.h10) heruntergeladen werden kann.

Den dort aufgeführten Treiber habe ich nicht heruntergeladen, der wird bei der mitgekaufte Software installliert.

Ich hoffe, diese Info war hilfreich. Ich habe immerhin zwei Tage dafür gebraucht, den Link auf die neueste Version zu finden.

pope5
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Karten Fehler Dennis1991 Garmin GPSmap 64 Serie 2 30.07.2017, 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehler beim Navigieren joseffesoj Garmin Oregon und Dakota Serie 0 18.06.2017, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem GPX-Import in BC...Fehler bei... zeitreisender Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 21.05.2017, 09:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 60csx bringt mich zum verzweifeln dedo4 Garmin GPSMap 60csx & 76csx 11 14.01.2017, 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Base Camp-Fehler bei Montana 600 Shadow 99 Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 05.03.2015, 19:28 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum