GPS Ortung für Hunde

  • Hallo zusammen,
    nachdem ein Simvalley GPS 340 nicht funktionierte, habe ich ein altes Samsung Handy genommen (GTS 5363) und dieses u mein Handy mit einer OrtungsApp (Life360) versehen.


    Das klappt nun.


    Gibt es zwischen diesen kleinen reinen GPS Sendern und den GPS Sendern in einem Handy Qualitätsunterschiede?


    Das handy ist schon recht groß und ich würde daher auf Dauer lieber einen kleineren Sender verwenden. Dieser muss aber auch im Wald, sehr einsam, gute Dienste leisten können.


    Ist das machbar?


    VG von Katja

  • Hallo,


    das kommt auf den eingebauten GPS Chip in Kombination mit der verwendeten Antenne an. Wir bieten sehr zuverlässige Geräte an, welche auch in schwirigen Situationen wie Berge, Wald usw... noch gute Dienste leisten. Zudem sind die Geräte Wasserdicht und Stoßfest. Das Gerät ist so groß wie eine Streichholzschachtel und kann einfach am Halsband mit einer passenden Tasche befestigt werden. Die Position kann dan bequem am Handy oder PC überwacht werden und das LIVE und nicht bei bei Billiggeräten wie dem Simvalley per SMS. Bei Interesse oder Fragen einfach mal bei mir melden. Wir haben Lösungen für alles.


    Gruß
    Mark

  • Hallo,


    wir haben 2 verschiedene Systeme.


    1. Größe 39*33*15mm leider haben wir dazu keine passende Tasche für das Halsband, diese kann man aber leicht nähen bzw. nähen lassen. Das Gerät ist nicht wasserdicht.


    2. Größe 67mm*38mm*23mm, dazu haben wir eine passende Tasche für das Halsband. Zudem ist das Gerät wasserdicht und hat eine Akkulaufzeit bis zu einem Monat.


    Bei Fragen einfach mal anrufen 06457/899626


    Gruß
    Mark