GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

GPS NEULING sucht Karte für Rumänien Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
OliverSonic
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 12:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an die Gemeinde !

Bin ein absoluter Neuling auf GPS Geräten. Hatte zwar ein eTrex der ersten Generation, bin aber glaub ich mit den neuen Geräten etwas überfordert - zumindest beim ersten Testen im Händlerstore !!!!! Werde die nächsten Tage ein GARMIN ZÜMO 350LM erhalten.

Ich brauche das Gerät für die ganz normale Strassenbenützung (da hab ich sicher kein Problem Laughing ) und (jetzt kommts) zum Endurofahren nach Rumänien. Jetzt ein paar Fragen:

- Gibt es eine detaillierte Karte von Rumänien für einen solchen Einsatzzweck (Wanderwege, Schotterstrassen, Umgebungen, Berge, ....) sind dort Grundsätzlich auf keinen normalen Strassen unterwegs !

- Sind diese Karten dann so schön dargestellt wie auf diesen Bildern in der Garmin Werbung ... oder nur Strichi und Punkti ??

- Wenn, wie bekommt man so eine Karte in das GPS Gerät ? Brauch ich da eine IT Ausbildung ?? Very Happy

Für euch wahhrscheinlich wahnwitzige Fragen ... tut leid, bin hier wirklich ein absoluter Laie !

Danke vorab und schöne Grüße Oliver
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
OliverSonic
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

Na, hab jetzt meine Karten ! Es hat ja eh keiner retour geschrieben .... aber nicht dass sich wer umsonst müht !! Razz
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 12:00 Antworten mit ZitatNach oben