GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 GPS-Neuling sucht dringend Hilfe bei eTrex 30 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schwoab53
Neu im Forum


Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.07.2014, 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag,

bin 60+ und habe mir zum Wandern ein eTrex 30 gekauft. Nun bin ich leicht überfordert. Ich habe mir die freie OSM Karte Germany_osm_1406.zip heruntergeladen. Ich kann auch mit BaseCamp von Garmin Routen erstellen und auf das eTrex 30 übertragen. Aber wenn ich z.B. von outdooraktive einen Track herunterlade und ihn auf das eTrex 30 übertragen will, geht das nicht. Da kommt immer die Meldung, dass das keine zulässige Win32 Anwendung ist.
Da aber auf diesen Seiten immer die Downloads angeboten werden, muss das wohl irgendwie gehen. Die Frage ist nur, wie?

Wäre schön wenn mir das mal jemand erklären könnte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 20.07.2014, 15:36 Antworten mit ZitatNach oben

Erklär mal genau, wie Du das machst und wann die Fehlermeldung kommt.

Für das Garmin brauchst Du den Track im GPX-Format.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schwoab53
Neu im Forum


Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.07.2014, 16:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo schuasdamichi,
ich nehme mal das Beispiel mit outdooraktive. Da kann man eine Route, die man sich ausgesucht hat, anklicken. Dann kann man den Track als GPX-Datei downloaden. Dann kommt die Meldung: Download abgeschlossen- öffnen oder speichern. Macht man das, kommt die Meldung: C:\User\.......\AppData\Lokal\Microsoft\Temporary Internet Files\Content.IE 5\3IZ280w7\t3589152_Eselsburg-Rundweg.gpx ist keine zulässige Anwendung
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 20.07.2014, 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

schwoab53 hat Folgendes geschrieben:
öffnen oder speichern.
Und für was entscheidest Du Dich dann?

Falls "Öffnen": Mit welcher Anwendung?
Falls "Speichern": Wohin (Zielverzeichnis)?

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schwoab53
Neu im Forum


Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 07:40 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,
hab schon beides probiert, "speichern unter" auf Desktop ( hab da einen Garmin- Ordner erstellt). Und auf "öffnen". Aber wenn man "speichern unter" macht, muss man ja auch den Download öffnen. Da kommt auch nichts wegen einer Anwendung. Aber wenn ich in den Garmin- Ordner gehe und den Download "öffnen mit" anklicke, kommt ein Fenster mit Programmen Da steht "Google Toolbar Notifier". Aber das geht auch nicht, habs probiert. Wenn ich da noch ein anderes Programm zum Öffnen brauche finde ich es nicht auf meiner Liste.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 14:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

du brauchst die GPX-Datei nicht zu öffnen. Es ist einfach eine Textdatei.
Du kannst den Inhalt in Basecamp importieren. In Basecamp beim Importieren die heruntergeladene GPX-Datei auswählen.

Viel Erfolg
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
schwoab53
Neu im Forum


Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 15:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde,
da muss man aber erst mal draufkommen. Very Happy
Ich danke Euch für Eure Geduld.
Es hat super geklappt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anzeige "no map" auf Etrex ... Naturfreundin Garmin Etrex und Geko Serie 8 20.06.2018, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abbiegeton bei Etrex 25 ornus@freenet.de Garmin Etrex und Geko Serie 0 29.04.2018, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etrex 30 - mittlere Geschw. stimmt nicht Lucubrator Garmin Etrex und Geko Serie 0 23.04.2018, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS gesucht // Neuling Ende GPS Logger und GPS Tracker 0 02.04.2018, 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gps tracker TKSTAR TK 905 hilfe bitte!! carlogps31 GPS Logger und GPS Tracker 0 07.11.2017, 17:18 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum