GPS Neuling braucht Hilfe

  • Hallo, habe mir das etrex 30 zugelegt und möchte damit gpx-tracks abfahren. Ich habe mir nun von der Seite gps-info.de einige Tracks auf das Gerät heruntergeladen.
    Wie kann ich nun die z.B. Rundtouren wie bei einem Autonavigationssystem abfahren. Ich brauche keine Sprachansage , aber ein Abbiegehinweis wäre z.B. nicht schlecht. Geht das überhaupt, oder habe ich eine falsche Vorstellung von einem GPS?
    Wie kann ich den Startpunkt der Route verändern, weil ich eben nicht immer günstig zum eigentlichen Startpunkt der Route wohne, müsste man die Route doch auch an einem anderen Punkt beginnen können und von dort geleitet werden. Welche Einstellung muss ich wählen, damit mich das GPS auf dem kürzesten fahrradtauglichen Weg zum Startpunkt bringt, ohne z.B. Hauptstrassen zu benutzen?