GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 GPS Navi auch fürs Auto praktikabel Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Waterboy
Neu im Forum


Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 08:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich will mir Ende des Monats einen neuen Wagen zu legen. Ist ein SUV wir der hier www.mobile.de/modellverzeichnis/nissan/qashqai.html . Der hat leider kein Navi. Kann ich mich mein Garmin, was ich fürs Wander und Geocaching nutze, auch fürs Auto nehmen?

Gruß und Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 14:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe für mein Oregon 400t mit OpenStreetMap-Karten eine Autohalterung und habe die Navigation schon mal "probiert". Für jemanden wie ich der selten mit dem Auto in unbekannten Gegenden unterwegs ist dient es zur Orientierung auch wenn man während der Fahrt nicht wirklich gut draufschauen kann. Das Routing ist aber nicht optimal.
Für jemanden der regelmäßig navigieren will und vielleicht auch noch nach Hausnummern sucht ist das meiner Meinung nach definitiv nichts.

Was hast du für ein Navi? Hast du routingfähige Karten. Bisschen OSM-Routing kannst du mal bei http://www.openrouteservice.org probieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Satelis
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 14:55 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
ich nutze mein GPSmap 62 auf meinen Motorrollertouren als Navi. Das klappt prima. Ich habe mir vorher eine Route erstellt und ins GPSmap kopiert. Wenn ich auf Tour gehe leitet mich das Navi.

_________________
--------------
Viele Grüße!
Norbert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fladder
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 09:54 Antworten mit ZitatNach oben

würde ich nicht empfehlen. Aber es gibt doch fürs auto heutzutage eh schon recht günstig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strow
Neu im Forum


Anmeldedatum: 11.03.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.03.2014, 15:23 Antworten mit ZitatNach oben

Wieso würdest du das nicht empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Garmin Navi jansonwi Suche - Biete 3 27.06.2016, 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS-Tracker unter dem Auto entdeckt Opfer einer Verschwörung GPS Logger und GPS Tracker 3 04.04.2015, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tablet als Navi im Lkw Quacks LKW und Bus 0 24.03.2015, 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kartenkacheln von MapSource ins Navi? masanella Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 6 15.03.2015, 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Navi für Motorrad biker23 Motorrad 2 09.03.2015, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum