GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Gps mit UTMREF/MGRS Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ironman2601
Neu im Forum


Anmeldedatum: 30.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.06.2017, 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich war heute beim Händler und habe mich für das Garmin GPS 64s Interessiert aber ich konnte nicht vernünftig beraten werden und aus diesen Grund habe ich das Gerät dort liegen lassen. Ich suche ein Outdoor GPS was UTMREF/MGRS besitzt und wo ich selber Koordinaten ablesen kann und eine Route planen kann über das angesprochene Koordinatensystem ohne einen Pc zu benötigen. Dazu einen Digitalen Kompass wo ich eine Marschkompasszahl habe und am besten was mit regulären AA oder AAA Batterien betrieben wird sowie ein Display wo ich die Karte Visuell vor mir habe.
Gibt es so ein Outdoor GPS-Gerät und wenn ja welche sind das ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 02.07.2017, 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ironman2601 hat Folgendes geschrieben:
Ich suche ein Outdoor GPS was UTMREF/MGRS besitzt
Mein Oregon 450 kann MGRS.

Ironman2601 hat Folgendes geschrieben:
wo ich selber Koordinaten ablesen kann
Geht.

Ironman2601 hat Folgendes geschrieben:
eine Route planen kann über das angesprochene Koordinatensystem ohne einen Pc zu benötigen.
Geht theoretisch. Die Eingabe der Koordinaten ist aber (wie bei jedem Gerät) ziemlich aufwändig; je nachdem, wie viele Wegpunkte die Route besitzt.
Bei einem Gerät mit Touchscreen hat man wenigstens noch ein Eingabefeld; mit Tasten kann die ewige Scrollerei furchtbar auf die Nerven gehen.

Ironman2601 hat Folgendes geschrieben:
Dazu einen Digitalen Kompass wo ich eine Marschkompasszahl habe
Bei Garmin gibt es eine eigene Kompassseite mit einem simulierten analogen Kompass. Ausserdem kannst Du Dir diverse digitale Datenfelder mit Angaben zur Richtung, Peilung, Kurs usw. belegen.

Ironman2601 hat Folgendes geschrieben:
am besten was mit regulären AA oder AAA Batterien betrieben wird
Wahlweise AA oder Akkupack; der original-Akkupack kann beim GPSMap 64 via USB-Anschluss direkt im Gerät geladen werden.

Ironman2601 hat Folgendes geschrieben:
ein Display wo ich die Karte Visuell vor mir habe.
Das Garmin hat natürlich auch eine Kartenansicht.
Kartenmaterial ist beim Gerät aber normalerweise nicht mit dabei, das muss man entweder zusätzlich dazukaufen, oder man besorgt sich (meist) kostenlose Karten aus dem Openstreetmap-Projekt.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum