GPS mit LED Bildschirm

  • Hallo 2gether,


    Ich zitiere direkt mal einen prominenten Tennisspieler: "Ich hab da mal ne Frage" 8)


    Wir sind gerne mit unserem Cabrio unterwegs. Dabei ist dann das Navi das Problem. Sonne und Navi zusammen geht nämlich gar nicht. Diese LCD-Schirme werden bei Sonnenlicht uni-grau und nur noch "links", "rechts" und "bitte wenden" ist zu hören.


    Ich habe das Navi daher ganz unten in die Konsole eingebaut. Da unten ist die Chance, das man was sieht noch am größten. Natürlich ist da unten der Empfang nicht so gut.
    Praktisch sieht das dann so aus, dass wir in schwierigen Situationen (engen Städten) das Verdeck zu machen oder meine Frau hat den Naviklotz auf dem Schoß.


    Meine Idee ist also, ein Navi mit LED- Schirm und Anschluß für einen externen GPS-Empfänger.
    OK, ich bin dann mal zu den roten (Ich bin doch nicht b**d). "Jibbet niet!" Hieß es von dort.
    Das Internet findet zu GPS und LED auch nichts.
    Eigentlich komisch, da Fernseher, iPad, Notebook und Handy alle mit LED-Schirmen ausgerüstet sind. Warum nicht auch die Navi's :?:


    Hat jemand dafür eine Erklärung oder hat vielleicht von so einem sagenumwobenen Gerät gehört?
    Oder wie komm ich überhaupt aus der Nummer raus?


    Grtx
    Frank


    P.S Ich habe ein Medion GoPal und ein Strato. Im Ergebnis alles das gleiche. Das billige Strato ist komischerweise noch das Beste.