Gps Map 62s bleibt beim Geocaching stehen

  • Hallo
    ich benutze mein Map62s auf MTB Touren zum Geocaching. Das Gerät ist auf dem MTB angebracht. Bei Annäherung an den Cache zoome ich in die Kartenansicht hinein um die genaue Position des Cache festzustellen. Dann nehme ich das Gerät vom MTB um den Cache zu finden. Bin dann meist in der Zoomansicht bei 5m. Während ich auf den Cache zulaufe bleibt die Karte plötzlich stehen und bewegt sich nicht mehr, obwohl ich das Gerät herumschwenke. Die Einstellung im Gerät ist" Karte in Fahrtrichtung anzeigen". Dies funktioniert auch vorher tadellos. Bei der genauen Suche des Cache bleibt sie wie oben beschrieben stehen. Wenn das Gerät dann wieder auf dem MTB angebracht ist und ich einige Meter fahre ,funktionierts wieder einwandfrei .Vermute das das Problem irgendwie mit dem Kompass zusammenhängt Kann mir jemand helfen
    Grüße