GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 GPS Logger zum Joggen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cherry
Neu im Forum


Anmeldedatum: 31.08.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.08.2013, 16:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

bin neu hier und ein wenig überfordert ob der vielen Alternativen, darum wollte ich einmal euch Experten um Rat fragen.

Ich suche einen GPS Logger fuer 2 Einsatzzwecke: 1) Laufstrecken tracken und 2) POI und Tracks markieren. Der GPS Logger meiner Wahl ist also so klein wie möglich, hat einen Knopf zum drücken und einen hervorragenden Chip (der auch im Wald funktioniert).

Es geht um normales Joggen und um Orientierungsläufe und damit vielleicht auch um das erweitern vorhandener Karten.

Was ich bisher fand:
Visiontac v900 - scheint ein cooles Gerät zu sein aber ist mir glaube ich zu groß
Bl. Bluetooth GPS-4013 kommt auch in Frage aber auch zu groß
i-Blue 747A+ scheint ein Standard zu sein und ist oft gekauft, aber auch irgendwie zu groß.

Im Grunde würde ich auch eine Uhr nehmen, die ist eigentlich besser zum Laufen. Aber ich habe noch keine gefunden die auch POIs oder Tracks markiert.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke im Voraus,
cherry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 1877

BeitragVerfasst am: 01.09.2013, 20:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

den Bl. Bluetooth GPS-4013 gibt es nicht mehr. Warum nimmst du nicht den neuen 747proS? Der hat einen 5HZ Modus und es dardurch ideal zur Aufzeichnung von schnellen Sportarten. 5HZ bedeutet, dass das Gerät 5 Punkte pro Sekunde aufzeichnen kann. Normal ist ein Punkt pro Sekunde. Beim 747proS ist das variable einstellbar.

http://tinyurl.com/q8guxtr

Oder du nimmst das Topmodell unter den Loggern den WBT-202, der ist auch nochmals kleiner als die Geräte v900, GPS-4013, 747A+.

http://tinyurl.com/qet7pu5

Die Geräte sind alle in etwas so groß wie eine Streichholzschachtel. Nimm doch einfach eine Oberarmtasche und mach das Gerät da rein, so stört es beim joggen gar nicht. Mach ich auch immer so.

http://tinyurl.com/nf6eksu

Gruß
Mark

_________________
Sie wollen ein GPS Gerät kaufen und wollen zudem noch gut beraten werden? Kein Problem, kontaktieren Sie mich !

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Holux ezTour for Logger v3.0 Walker_2 Software für GPS Logger und GPS Tracker 1 21.07.2018, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Logger mit Bluetooth LE Falcos GPS Logger und GPS Tracker 0 17.04.2018, 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS-Logger Identifikation, Installati... Garmin-Admin GPS Logger und GPS Tracker 2 03.06.2017, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche einfach zu bedienenden GPS Logg... Snoebel Kaufberatung 1 03.04.2017, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge logger mit datenexport via bluetooth? florian_on_the_go GPS Logger und GPS Tracker 2 15.03.2017, 05:49 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum