GPS Logger/tracker

  • Hi
    Ich suche einen einfachen GPS Tracker/logger (also kein Navi)


    Hab da mich ein bisschen umgeschaut,
    kenn mich aber nicht so aus ...
    An das Teil hätte ich folgende Anforderungen:


    >Akkubetrieben (am besten Wechselbar AA)
    >In einstellbaren/oder sinnvoll vordefinierten Intervallen Punkte aufzeichnen.
    >Aufzeichnung in nem Offenen Format (sind eigentlich eh alle oder?)
    >Möglichst Genau/Schnell ;)
    >Sollte auch Manuell-Ausgelöste Punkte aufzeichnen können (und diese dann im Log auch sinnvoll Markieren)
    >Anzeige von Momentaner/letzter Position (kleines Display?)
    >Was cool wäre wenn es die daten "Live" an einer Schnittstelle (Bluetooth/USB) bereitstellen würde, aber ich denke, das macht das ganze gleich erheblich teurer.


    Gibts sowas für unter 70Euro ?

  • hallo LevA,


    willkommen im Forum :)


    einen guten Display-Logger mit Bluetooth gibt es AFAIK nicht unter 70€
    Du musst also deine Anforderungen herunterschrauben oder den Geldbeutel weiter aufmachen.
    z.B: Holux GR 245


    Grüsse - Anton


  • Naja das hab ich mir ja fast gedacht!
    der sihet ja schon mal nicht schlecht aus und man bekommt den scon um knappe 90 Euro.


    Kann man bei solchen das BlueTooth abschalten,
    falls man die LiveDaten grad nicht braucht ?


    Andererseits ist es ja aber nicht zwingend nötig :)


    Ist der Holux GR245 eine Empfehlung ?
    Was wäre eine ohne BlueTooth

  • Hallo,


    ich bin bei den aktuellen Geräten nicht so bewandert.
    Mein Locosys Genie GT-31 gehört noch zur alten Generation (SiRF III).
    rock-solid und unverwüstlich. Den bekommt man in D meist nicht und muss ihn importieren - ggf. gibt es mal ein Sonderangebot . . .


    Grüsse - Anton