GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 GPS Logger mit Bluetooth LE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Falcos
Neu im Forum


Anmeldedatum: 17.04.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.04.2018, 18:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

da ich so ziemlich alles an meiner Ausrüstung optimiert habe suche ich nach einer Möglichkeit beim GPS Logger einzusparen.

Ich habe bereits ein
iBlue 747 A+ und ein Qstarz Q1300S

Der kleine kommt mit 340mAh 7-10 Stunden aus und der große hat mit 1000mAh mal 23 Stunden geschaft.

3 Fragen:

1. Welche GPS Logger Produkte mit Bluetooth Low Energy (4.0) Unterstützung gibt es zu kaufen? Vor 6-7 Jahren wurden verschiedene Chipsätze dafür auf den Markt gebraucht, doch bisher konnte ich nur den GL-770 als fertges Produkt finden. Ich habe dabei schon geziehlt auf den Seiten der Produkthersteller nach neuheiten gesucht und konnte in den Datenblättern nur BT 1.1 und 1.2 finden.

2. Ist BT 4.0 bei 1Hz GPS Übertragung merklich sparsamer? Ich habe nur Studien für Kontinuierliche Datenübertragung und für Ruhemodus finden können und keine Fallbeispiele für diesen Anwendungsfall.

3. Ich möchte den Akku des kleinen Q1300S vergrößern und das Gehäuse durch Schrumpfschlauch ersetzen. Braucht man bei den GPS Lösungen zwingend einen Nullleiter? Kann mir nicht vorstellen wo der verbaute Lipo seinen Nullleiter herbekommen soll oder was auch immer auf dem der 3. Pol liegt. Auf jeden Fall finde ich keine Lipos mit Nulleiter, doch der Verbaute 3,7V Lipo hat eindeutig einen 3. Pol angelötet: https://fccid.io/WDYQ9706001/Internal-Photos/Internal-Photos-963858.pdf

Wäre toll wenn ihr euch für mich die Zeit nehmt um die eine oder andere Frage zu beantworten.

Viele Grüße
Falco
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 10.08.2017, 06:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 07.08.2017, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS-Logger Identifikation, Installati... Garmin-Admin GPS Logger und GPS Tracker 2 03.06.2017, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth-Koppelung mit Android klapp... BlackKnight001 Garmin GPSmap 64 Serie 0 23.04.2017, 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche einfach zu bedienenden GPS Logg... Snoebel Kaufberatung 1 03.04.2017, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum