GPS Logger gesucht mit BT-Übertragung der Tracks an PDA

  • Hi,


    suche vermutlich die EierlegendeWollMilchSau:
    GPS-Tracker, der seine Aufzeichnungen über Bluetooth ans Smartphone übertragen kann.
    Dann könnte ich hochalpin tagelang ohne Wechselakkus aufzeichnen und trotzdem im Notfall den Weg zurück finden.


    Hat das schonmal jemand gesehen?


    Danke
    Jan

  • Der Flaschenhals wird auch hier der BT-GPS Empfänger sein.
    Wenn du nicht gerade eine Autobatterie auf dem Rücken trägst, wird auch der Akku des BT-GPS schnell die Grätsche machen.


    BT-GPS Empfänger, die einige Tage Daten ermitteln und auf einen normalen internen Akku zurückgreifen habe ich noch nie gesehen.

  • Hi Hemmi,


    hab den Qstarz GPS Datenlogger BT-Q1000eX im Auge, der kann 42h loggen.
    Mein PDA kann nur 2-3h, neuere vielleicht 4-8(?)h.
    42h sollten für 3-4 Tage Wegeverlauf reichen, den ich notfalls wieder ein Stück zurück finden möchte...

  • Leider sind die 42 Std. Laufzeit ja nur die maximale Dauer.
    Wenn der Logger permanent läuft, sind das weniger als zwei Tage.


    Nun weiss ich allerdings nicht, ob du das Gerät dauerzhaft an hast oder zwischendurch auch mal aus machst (Pausen, Rasten, aus über Nacht).

  • Hi Hemmi,
    um mit möglichst wenigen Akkus auszukommen, würde ich nur während der Tour loggen. Das sollte für 3-4 Tage pro Akku reichen. Weil ich kein Smartphone kenne, das das schafft, suche ich so einer Lösung.
    In den Online-Handbüchern hab ich nur nix über BT-Track-Übertrgung an Smartphones gefunden.
    Um im Notfall einen Weg zurückzufinden, muss der Trak ins Smartphone zur Anzeige.
    Gibts sowas oder kennt jemand eine praktikable Lösung dafür?