GPS-Logger für Motorrad

  • Hallo,


    suche eine Festeinbau GPS Logging Lösung. Ziel ist es alles aufzuzeichen was ich gefahren bin, ohne mein weiteres Zutun. Also Zündung an, es wird geloggt. Zündung aus - Stop Logging. Bedingt dadurch sollte eine Stromversorgung über die Zündung möglich sein.


    Das Gerät muss nicht z.B. für Wanderungen etc. entnommen werden können, sondern soll immer am Moped bleiben. Eine Verwendung z.B. als GPS-Mouse wird nicht benötigt.


    Eine Verbindung via GMS wird nicht benötigt. Die sollen von Zeit zu Zeit ausgelesen werden können (praktisch dafür wäre Bluetooth, WLan). Die Kapazität soll ein Loggen vom mehreren Wochen ermöglichen.


    Durch die beschriebenen Anforderungen sollte es wetterfest sein, da es ja immer am Moped hängt.


    Gibt es ein solches Logging-System


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    das lässt sich leicht realisieren.


    Du brauchst erstmal ein USB Netzteil. Dieses hier ist z.B. auch wasserdicht:


    http://tinyurl.com/ptn79er


    + und - schließt du an die Batterie an und lässt den Bewegungssensor im Logger erkennen ob du gerade fährt und das Gerät aufzeichnen soll bzw. wenn das Motorrad steht, der Logger nicht aufzeichnen soll.


    Alternativ schließt du + an Zündungsplus an. Der Logger den ich dir weiter unten vorstelle, hat zudem einen Modus, der dass Gerät nur aufzeichnen lässt, wenn es Strom über den USB Port bekommt.



    Als Logger dazu passend ist der 760. Dieser ist auch nach IPX3 wassergeschützt und hat einen großen Speicher. Das Gerät hat viele Funktionen wie schon oben erwähnt, so bist du flexibel beim Anschluss.
    Bewegungssensor, Aufzeichnung nur wenn Strom anliegt und vieles mehr..


    Falls du das Gerät auch mal für unterwegs brauchst, z.B. Wandern oder Fahrradfahren, auch dafür ist es sehr gut geeignet.


    Das Gerät kannst du bei uns bestellen, wir haben es auf Lager und es kostet 79,90 Euro.


    [Blockierte Grafik: http://www.transystem.com.tw/product/101/b101.jpg]


    Bei Fragen kannst du gerne auch eine Mail schreiben oder anrufen.


    Gruß
    Mark