GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

GPS Logger für Fototagging Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Elektriker2014
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 06.10.2014, 06:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich würde gerne meine Fotos mit Positionsdaten versehen. Von Nikon gibt es einen GPS Logger, allerdings belegt mir das Gerät den Blitzschuh und das Kabel steht deutlich vom Gehäuse ab. Das möchte ich eigentlich nur ungern.
Ich bin nun auf der Suche nach einem relativ kleinen Logger, diesen könnte ich dann direkt am Kameragurt (in einer kleinen Neopren Hülle) befestigen.

Ich denke, der Logger muss recht empfindlich sein, da ich oft im dichten Wald unterwegs bin und Pilze fotografiere.

Von der Größe her würde mir der miniHomer 2.8 oder der GT-730FL-S gut zusagen. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Geräte für meine Anforderung passen. Die mitgelieferte Software ist im Prinzip nicht wichtig, ich muss den Logger nur damit konfigurieren können und aus dem Track ein .gpx File erstellen können. Tagestouren mit Unterbrechung sollte ich zu einer Datei zusammenführen können.

Besten Dank im voraus,

Gruß Elektriker2014
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.10.2014, 11:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

von der Akkulaufzeit und was den GPS Empfang angeht gibt es deutlich bessere Geräte. Der miniHomer hält nur ca. 12 Stunden und der Akku ist nicht austauschbar. Wenn dieser mal kaputt geht was dann? Ein Lithium Ionen Akku hält meiner Erfahrung nach ca. 2 Jahre. Wäre ja schade ums Geld wenn man dann das komplette Gerät entsorgen müsste. Bei den Geräten die ich unten aufgelistet habe, ist der Akku wechselbar. Ein Ersatzakku kostet nur 5 Euro. Alle 3 Geräte nutzen den gleichen Akku. Zudem ist häufig der Speicher nicht erweiterbar. Beim WBT-202 ist das möglich durch eine Speicherkarte.

Transystem 747proS (sehr guter GPS Empfang, Empfangsemfindlichkeit -165dBm)
Transystem G-Log 760 (gleiche Technik wie 747proS nur wassergeschützt und stoßfest)
Wintec WBT-202 (Umfangreichstes Gerät, sehr guter GPS Chip u-blox)

Gerne mache ich dir ein günstiges Angebot. Du kannst einfach eine Nachricht schicken bei Interesse.

Gruß
Mark

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Elektriker2014
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 06.10.2014, 11:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Mark,
vielen Dank für deine Antwort.
Rein von der Größe her würde der Wintec am besten passen. Kann man das BT ausschalten?
Der 747ProS liest sich auch gut. Allerdings weiß ich nicht, ob in diesen noch gescheit am Gurt befestigen kann. Was würde passieren, wenn der 747 im Fotorucksack stecken würde?

Gruß Sascha
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 13:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

in der Regel, haben die Geräte auch im Fotorucksack noch guten Empfang.

Alles weitere per Mail.

Gruß
Mark

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
mawosch
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 21:12 Antworten mit ZitatNach oben

Elektriker2014 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich würde gerne meine Fotos mit Positionsdaten versehen. Von Nikon gibt es einen GPS Logger, allerdings belegt mir das Gerät den Blitzschuh und das Kabel steht deutlich vom Gehäuse ab. Das möchte ich eigentlich nur ungern.

Kann ich gut verstehen. Ich nutze einen di-GPS ECO GPS-Empfänger. Gibt es hier: http://gps-camera.eu/di-gps/eco-prosumer-m

Elektriker2014 hat Folgendes geschrieben:

Ich bin nun auf der Suche nach einem relativ kleinen Logger, diesen könnte ich dann direkt am Kameragurt (in einer kleinen Neopren Hülle) befestigen.

Ich denke, der Logger muss recht empfindlich sein, da ich oft im dichten Wald unterwegs bin und Pilze fotografiere.

Da werfe ich doch mal den Holux M-241 und meinen neuen Liebling, den Bad Elf http://bit.ly/1vtrGNY in die Runde.

Gruß
Matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Holux ezTour for Logger v3.0 Walker_2 Software für GPS Logger und GPS Tracker 1 21.07.2018, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Logger mit Bluetooth LE Falcos GPS Logger und GPS Tracker 0 17.04.2018, 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS-Logger Identifikation, Installati... Garmin-Admin GPS Logger und GPS Tracker 2 03.06.2017, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche einfach zu bedienenden GPS Logg... Snoebel Kaufberatung 1 03.04.2017, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge logger mit datenexport via bluetooth? florian_on_the_go GPS Logger und GPS Tracker 2 15.03.2017, 05:49 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum
  • Datenschutzerklärung