GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

GPS-Logger für Flugreise und Tagging in Fotos gesucht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kielkunst
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 18:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,

für eine Hardwareempfehlung bin ich sehr dankbar.

Mein Vorhaben:
- 2 Tage Kuala Lumpur
- 4 Wochen Fotoreise in Neuseeland

Die Anforderungen an den GPS-Logger:
1. Ich möchte den Flug loggen. Wo bin ich in welcher Höhe her geflogen? Eine Darstellung auf google-Earth schwebt mir hier vor.

2. Ich mache Fotos mit meiner canon eos 7D. Ich möchte die gemachten Bilder später mit den geo-Daten des GPS-Loggers anreichern.

(optional) 3. Da ich ein aktuelles iPhone und iPad habe, wäre es nett, wenn ich die Daten mit eine App auf diesen Devices auslesen könnte.

Ich vermute, dass wesentliche Kriterien sind ein sehr guter Empfang in einem Passagierflugzeug und eine lange Akkulaufzeit.

Für eine Emfpehlung in dem für mich sehr unübersichtlichen Markt der GPS-Logger bin ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße
Ulrich
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 07:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

folgendes Gerät würde ich dir empfehlen:

http://www.amazon.de/Transystem-i-Blue-747ProS-Steckdose-Zigarettenanz%C3%BCnder/dp/B00EBGWMIC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1388389065&sr=8-2&keywords=747pros

Du kannst dir mal folgenden Beitrag anschauen:

http://www.gps-forum.net/aufzeichnung-flugreise-flug-mit-dem-747pros-gps-logger-t6745.html?highlight=flugreise

Zu 3. Wenn du ein Android Handy oder Tablet hättest, würde es gehen aber mit dem Ipad oder Iphone nicht.

Dann bräuchtest du folgendes Gerät, dieses hat Bluetooth und du könntest es dann direkt auslesen aber wie gesagt nur mit Android.

http://www.amazon.de/Bluetooth-Datenlogger-Geotagger-KFZ-Adapter-Updaterate/dp/B002V87A9I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388389037&sr=8-1&keywords=747a%2B

Solltest du einen riesigen Speicher benötigen, wäre folgendes Gerät auch interessant:

http://www.amazon.de/Wintec-wbt202-WBT-202/dp/B002TMF4YE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388389171&sr=8-1&keywords=wbt202

Gruß
Mark

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
mawosch
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 21:31 Antworten mit ZitatNach oben

Kielkunst hat Folgendes geschrieben:

Mein Vorhaben:
- 2 Tage Kuala Lumpur
- 4 Wochen Fotoreise in Neuseeland

Die Anforderungen an den GPS-Logger:
1. Ich möchte den Flug loggen. Wo bin ich in welcher Höhe her geflogen? Eine Darstellung auf google-Earth schwebt mir hier vor.

2. Ich mache Fotos mit meiner canon eos 7D. Ich möchte die gemachten Bilder später mit den geo-Daten des GPS-Loggers anreichern.

(optional) 3. Da ich ein aktuelles iPhone und iPad habe, wäre es nett, wenn ich die Daten mit eine App auf diesen Devices auslesen könnte.

Das mit dem loggen im Flugzeug wird schwierig. Mit Fensterplatz klappt es. Der GPS Empfang sollte aber vorher schon vorhanden sein.

Ansonsten kannst su dir verschiedene GPS Logger Tests (http://geotagging-blog.de/tag/gps-logger-test/) anschauen.
Meine Empfehlung: Holux M-241 oder Wintec WBT-202

Das mit dem iPhone wird nichts werden. Apple macht das System zu. Da geht nix.

Gruß Matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Holux ezTour for Logger v3.0 Walker_2 Software für GPS Logger und GPS Tracker 1 21.07.2018, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Uhr gesucht Iovita Kaufberatung 0 03.07.2018, 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Logger mit Bluetooth LE Falcos GPS Logger und GPS Tracker 0 17.04.2018, 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS gesucht // Neuling Ende GPS Logger und GPS Tracker 0 02.04.2018, 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kind mit Down Syndrom - GPS Tracker g... Garmin-Admin GPS Logger und GPS Tracker 3 18.09.2017, 09:11 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum
  • Datenschutzerklärung