GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 GPS Logger für Containertransport Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kruem.mel
Neu im Forum


Anmeldedatum: 07.08.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 08:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich möchte gerne während eines Übersee-Transports die Route des Containers aufzeichnen.
Hierfür benötige ich einen GPS-Logger, dessen Akku-Kapazität für ca. 3 Monate ausreicht, wobei es für meine Anforderungen völlig ausreicht, nur alle 5-10 Minuten einen Datenpunkt zu speichern. Der Logger sollte auch unter extrem schwierigen Bedingungen möglichst noch Empfang haben.
Der Logger sollte wasserdicht sein, da innerhalb des Container wohl kein GPS-Empfang möglich ist und deshalb außen befestigt werden muss. Ebenso sollte der Logger möglichst klein sein und gut zu befestigen.

Am liebsten wäre mir ja ein GPS-Empfänger, den man außerhalb des Containers befestigen kann und über ein 2m langes Kabel verfügt, sodass die Daten sicher im Inneren des Containers gespeichert werden. Hierdurch wären wenigstens nicht alle Daten weg, wenn doch etwas mit dem Logger während des Transports passieren sollte.

Es gibt zwar auch Firmen, die die Nachverfolgung von Containern anbieten, aber die Daten sind dann für mich nur über das Internet verfügbar. Aus Datenschutzgründen kommt dies für mich jedoch nicht in Frage.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie man meine doch recht speziellen Anforderungen erfüllen kann Wink

Vielen Dank schonmal

LG kruem.mel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 1877

BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 09:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das ist kein Problem. Wir haben GPS Logger da welche so lange loggen können. Auch das mit der externen GPS Antenne ist kein Problem. Du kannst dich ja einfach mal melden bei uns.

Gruß
Mark

_________________
Sie wollen ein GPS Gerät kaufen und wollen zudem noch gut beraten werden? Kein Problem, kontaktieren Sie mich !

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge GPS-Logger Identifikation, Installati... Garmin-Admin GPS Logger und GPS Tracker 2 03.06.2017, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche einfach zu bedienenden GPS Logg... Snoebel Kaufberatung 1 03.04.2017, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge logger mit datenexport via bluetooth? florian_on_the_go GPS Logger und GPS Tracker 2 15.03.2017, 05:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Logger - welcher meine taegliche ... cyanno GPS Logger und GPS Tracker 1 26.02.2017, 09:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Logger gesucht muenkel Kaufberatung 0 13.12.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum