GPS Koordinaten von Google Maps ins Gerät - extrem ungenau !

  • Hallo an alle ! Habe leider nicht den passenden Eintrag hier gefunden, deshalb meine Frage: Habe ein Monatana 600 mit einer OSM Map aus Rumänien. Habe mich am Weekend mit Google Maps beschäftigt und einige Punkte markiert und die GPS Koordinaten ausgelesen.


    Nun hab ich im Demo Modus meines Gerätes die GPS Koordinaten eingegeben .... O Gott, da lieg ich teilweise gut 200m daneben ??? Einmal lande ich sogar in einem See ??? Wieso ist das ganze so ungenau ??? Sind hier die GPS Daten von Google Maps nicht genau oder meine Karten im Montana ???


    Bitte helft mir weiter ... gut 200m daneben liegen ist irgendwie komisch !?


    Danke im voraus an die Experten ! Lg aus Österreich

  • Habe jetzt noch einen Eintrag gefunden: Dieser bezieht sich auf Geräte aus dem Ausland und diversen Einstellungen ! Habe ja mein Gerät aus Israel über Ebay erhalten.


    Kann der Fehler dieser Ungenauigkeit den Ursprung in einer falschen Einstellung meines Gerätes haben ?? Wenn ja, was müsste ich den hier einstellen ??! Hoffe das ich jetzt den Eintrag nicht noch komplizeirter gestaltet habe ?!


    DANKE und Beste Grüße Oliver