GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 GPS Koordinaten von Google Maps ins Gerät - extrem ungenau ! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
OliverSonic
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 27.01.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 09:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle ! Habe leider nicht den passenden Eintrag hier gefunden, deshalb meine Frage: Habe ein Monatana 600 mit einer OSM Map aus Rumänien. Habe mich am Weekend mit Google Maps beschäftigt und einige Punkte markiert und die GPS Koordinaten ausgelesen.

Nun hab ich im Demo Modus meines Gerätes die GPS Koordinaten eingegeben .... O Gott, da lieg ich teilweise gut 200m daneben ??? Einmal lande ich sogar in einem See ??? Wieso ist das ganze so ungenau ??? Sind hier die GPS Daten von Google Maps nicht genau oder meine Karten im Montana ???

Bitte helft mir weiter ... gut 200m daneben liegen ist irgendwie komisch !?

Danke im voraus an die Experten ! Lg aus Österreich
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
OliverSonic
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 27.01.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 10:25 Antworten mit ZitatNach oben

Habe jetzt noch einen Eintrag gefunden: Dieser bezieht sich auf Geräte aus dem Ausland und diversen Einstellungen ! Habe ja mein Gerät aus Israel über Ebay erhalten.

Kann der Fehler dieser Ungenauigkeit den Ursprung in einer falschen Einstellung meines Gerätes haben ?? Wenn ja, was müsste ich den hier einstellen ??! Hoffe das ich jetzt den Eintrag nicht noch komplizeirter gestaltet habe ?!

DANKE und Beste Grüße Oliver
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 14:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oliver,

alles was dich bis auf Sichtweite an das gesuchte Ziel bringt ist ausreichend genau. 200m Abweichung bei Rumänien ist im Rahmen.

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
herri
Neu im Forum


Anmeldedatum: 13.05.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27.05.2014, 08:41 Antworten mit ZitatNach oben

Denke auch, dass in diesen Regionen 200m normal sind. Wenn man das Auserfahrung weiß, einfach mit einberechnen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge etrex touch 25t ungenau?!? schloooh Garmin Etrex und Geko Serie 3 01.05.2017, 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge auf Google ansehen Gast Garmin Montana 600, 650 und 650t 2 13.04.2017, 08:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Earth Animation geht in GPSies... Franzose Google Earth 5 09.03.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Geraet Tracker fuer Suedamerika Garmin-Admin Kaufberatung 1 19.01.2017, 02:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pins bzw kmz oder kml von Google Eart... stefan-s Google Earth 2 09.10.2016, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum