GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 GPS Handgerät gesucht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kiozen
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 10:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte da noch das 62s mit in die Runde werfen. Der Formfaktor ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es ist ein Gerät mit Tasten. Immer dann, wenn es sch.... kalt ist, weiß ich das sehr zu schätzen. Die abstehenden Antenne sorgt auch dafür, dass das 62er im Vergleich oft noch auf dem Weg ist, wenn sich andere Empfänger schon in die Walachei verabschiedet haben.

Der Bildschirm ist etwas kleiner als beim Oregon, aber größer als beim eTrex. Da keine Touchfolie über dem Bildschirm ist, lässt sich das Gerät auch bei Sonne ohne HIntergrundbeleuchtung ablesen. Das wirkt sich auf die Batterielaufzeit aus, die mit Bildschirm auf "immer an" so auf 10-12h kommt. Wenn man den Bildschirm automatisch ausschalten lässt geht es sogar noch länger. Die Firmware ist wie bei allen Garmins mittelmäßig. Garmin benutzt einen Softwarestamm für all Geräte. Sprich die Unzulänglichkeiten und Bugs sind überall ähnlich.

Von meinen 3 Geräten (62s, Sportiva, Magellan 610) ist mir das 62s noch das Liebste, weil ich großen Wert auf einen genauen Empfänger und eine möglichst exakte Aufzeichnung meiner Touren lege. Zudem bin ich mehr ein Tastenmensch. Eine Routenberechnung ist mir hingegen absolut egal. Auf Schnee ist es ganz praktisch sich von einem künstlichen oder alten Track führen zu lassen. Das wiederum kann das Sportiva besser. Zudem ist dort der Tripcomputer vorbildhaft. Die Hardware und Genauigkeit sind leider etwas windig. Das Magellan erfüllt noch nicht mal grundlegende Erwartungen an die Hardware. Ich kann vom Kauf dieses Gerätes nur abraten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vagabund
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 11:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kiozen,

sorry, kommt nicht mehr vor.

Gruß Hans

_________________
Der Weg ist wichtig, um das Ziel zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet von vagabund am 17.03.2013, 12:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kiozen
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 11:13 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unhöflich, so themenfremd in einen Thread zu platzen. Und es sollte eigentlich klar sein, dass ich nichts anderes zu deiner Frage beizutragen habe, als eh schon auf der Homepage steht.


Zuletzt bearbeitet von kiozen am 17.03.2013, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lofote
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 13
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 11:15 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, habe mich jetzt doch für das etrex 30 entschieden Rolling Eyes

Ausschlaggebend war ein schöner Bildervergleich, den ich im Internet gefunden habe, zwischen dem 450er und dem 30er, wo dann doch die Ablenkbarkeit des 30er hervor sticht.

Da ich das Gerät ja nur zum Wandern nutze, bin ich glaube ich nach allen Abwägungen der Vor- und Nachteile mit dem etrex 30 am besten dran.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lofote
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 13
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 21:13 Antworten mit ZitatNach oben

Um es zum Abschluss zu zu bringen. Ich habe nun das etrex 30. Der erste kurze Eindruck vom Handling und Menüführung ist sehr positiv.

Bis jetzt war auch alles selbsterklärend, auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich die Wegpunkte wieder löschen kann, aber das finde ich hoffentlich auch noch heraus* Embarassed


Edit: * hab es gefunden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge GPS Uhr gesucht Iovita Kaufberatung 0 03.07.2018, 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS gesucht // Neuling Ende GPS Logger und GPS Tracker 0 02.04.2018, 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kind mit Down Syndrom - GPS Tracker g... Garmin-Admin GPS Logger und GPS Tracker 3 18.09.2017, 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Logger gesucht muenkel Kaufberatung 0 13.12.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Logger zum Festeinbau in KFZ gesu... sara79 Kaufberatung 1 28.04.2016, 22:40 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum