GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 GPS Gerät für eine Tour Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hasse
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.11.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.01.2016, 18:32 Antworten mit ZitatNach oben

Kann mir jemand sagen, wo ich ein GPS Gerät finden kann ?

Ich möchte nämlich auf eine Tour in Australien gehen, meine Kollegen und ich (insgesamt 12 Leute) kennen uns dort aber nicht aus. Da wir alle verschiedene Routen haben, bzw laufen möchten, müssen wir auch am Ende wissen wo wer ist. Da wir noch nie mit solchen Geräten zutun hatten, wissen wir nicht so genau welches sich für unsere Ansprüche am besten eignet.
Da wir auch keinen Fehlkauf machen möchten - hoffen wir hier auf Empfehlungen und paar hilfreiche Tipps Smile

Danke und schönen Tag noch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kurt
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2016, 21:24 Antworten mit ZitatNach oben

Servus.

Wow, eine Tour in Australien Very Happy Wie kommt ihr denn auf die Idee ? Ich meine, meistens sucht man sich ja irgendwie in der Umgebung einen Ort oder eine Landschaft wo man wandern kann.
Finde es aber gut, dass ihr auch mal über den Tellerrand schaut Smile

Das mit dem GPS Gerät ist auch keine schlechte Idee. Es kann ja immer mal passieren, dass sich jemand verliert.
Einen direkten Tipp kann ich dir nicht geben, aber ich kann dir http://www.gpsgeraetetest.net empfehlen.
So kannst du dir wenigstens mal einen Überblick machen.

Vielleicht wäre es auch gut, wenn ihr euch irgendwie verständigen könnt, habt ihr darüber schon einmal nachgedacht ? Und wann soll es denn losgehen ? Wie lange werdet ihr dort bleiben ?


Zuletzt bearbeitet von kurt am 23.02.2016, 01:53, insgesamt einmal bearbeitet
Facemeat
Neu im Forum


Anmeldedatum: 11.01.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 07:48 Antworten mit ZitatNach oben

vereinfacht: gps geräte ermitteln ihren eigenen standort dadurch das jeder der 24 gps satteliten die im all sind ein zufall code generiert der die information über ihre flugbahn ihre aktuelle position und ihre genaue zeit übermittelt. die zeit wird in jedem satteliten über 4 atomuhren gemessen und das endgerät kann aus 3 satteliten signalen seinen schnittpunkt bestimmen und auf eine 2d matrix übertragen.

ein gps gerät wiederum zu orten ist schon recht trickreich da die geräte nicht senden.
wie es funktioniert weiss ich leider auch nicht aaaber: es ist möglich.

die bernd-steiger stiftung bietet es kostenlos an sein gerät zu registrieren damit im falle eines notfalles (medizinisch etc) das gerät punktgenau geortet werden kann. und das wiederum wäre über ein simples tracen über 3 funktmaßten unmöglich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schrapp
Neu im Forum


Anmeldedatum: 28.01.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.01.2016, 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe seit einigen Jahren ein Garmin Oregon. funktioniert tadellos. Habe über hundert tracks nach garmin basecamp und google earth eingelesen.
eigene Karten (z.b. OSM und andere) sind auf dem OREGON abzuspeichern. erhältlich im Internet.

Die Standorte sind mit einem GPS-Gerät oder mit einem handy mit GPS-Funktion von Satelliten erhältlich. Je mehr Satelliten das GPS-Gerät"sieht", desto genauer ist der Standpunkt.
Das GPS-Gerät ist nicht von anderen zu orten. Um den Standort von anderen Tour-Teilnehmern zu bekommen ist ein handy nötig, mit dem man die Koordinaten austauschen kann. Wenn das handy selbst die Koordinaten hat, funktioniert das bei smartfones ziemlich einfach. Man kann die Standorte der anderen auf dem Display sehen wenn man die Geräte vorher mit apps vorbereitet hat. Aber nur wenn eine ausreichende Abdeckung des mobilfunknetzes gegeben ist.
Wenn nicht, dann geht die Kommunikation nur über konventionellen Funk mit Koordinaten abgelesen vom GPS.
Die Standortbestimmung mittels handy-netz wird wohl etwas schwierig, da dazu mehrere Funkmasten nötig sind - und von privat Leuten nicht machbar ist.
gruss schrapp
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wann kommt eine neue BaseCamp-Version? Franzose Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 08.03.2017, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Geraet Tracker fuer Suedamerika Garmin-Admin Kaufberatung 1 19.01.2017, 02:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pins bzw kmz oder kml von Google Eart... stefan-s Google Earth 2 09.10.2016, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellung die das Gerät automatisch... Hotze Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 03.02.2016, 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge tour lässt sich nicht separat aufzeic... FrankZ Garmin Etrex und Geko Serie 2 24.01.2016, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum