GPS Garmin Dakota 20

  • ich möchte mir ein GPS fürs Radfahren kaufen und habe das Dakota 20 im Visier. Ich hab jetzt relativ lange im Internet nach Karten recherchiert und bin jetzt sehr verunsichert :) Ist es möglich routingfähige kostenlose Karten (besonders Deutschland und Italien) im Internet zu finden und vorallem diese ohne große PC-Kenntnisse aufs DAkota 20 runterzuladen??

  • Die einzigen freien routingfähigen Karten gibt es von OSM für Garmin-Geräte (in geringem mfang auch für Lowrance).


    Nachteil der OSM-Karten ist, dass die Abdeckung, vorallem in abgelegenen Gegenden, noch ziemlich unvollständig ist. In Italien noch wesentlich mehr.


    Man muss sich seine Zielgebiete bei OSM ansehen, ob dort ausreichend Wege vorhanden sind.


    Wenn es Karten gibt, ist die Anwendung einfach: runterladen und auf's Gerät (oder microSD) kopieren.