GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 GPS für Offroad Motorrad-Touren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cornflakes_joe
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.12.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo GPS-Gemeinde,

ich suche für meine anstehende Marokko-Tour ein gebrauchtes und erschwingliches GPS Gerät auf das ich die Karte von Olaf ( http://www.island-olaf.de/travel/marokko/gps.html ) laden kann. Wichtig ist mir dabei, dass es neben der Navigation, den Track aufzeichnet, eine SD-Karte reingeht, ich das Navi auch ohne Batterien über's 12V Bordnetz betreiben kann und es die Vibrationen im Geländeeinsatz auch ab kann. Autoroute benötige ich vom Prinzip her garnicht; Geocaching-Funktionen wären zum Probieren mal nett, ansonsten würde ich es für's Wandern u.U. auch mal mitnehmen. Ob Touchscreen oder Tastenbedienung ist Zweitrangig....auf Grund des begrenzten Budgets soll's eher in Richtung der Älteren Modelle mit Tasten gehen.

Mein Auge hab ich mal auf Vista Cx oder Legend Cx geworfen, wobei ich da schon gehört habe, dass die Etrex-Reihe wohl nicht sonderlich robust ist wenn es über's Wandern oder Cashen hinausgeht..als etwas teurere Alternative das GPSMAP 60CSX.

Kann man das so stehen lassen und ich wäre mit dem 60CSX gut bedient oder sind Vista oder Legend doch eine Alternative? Gibt es ggf. noch andere Modell die passen würden (auch preislich)?

Danke für Eure Hilfe schonmal im Voraus!

Manuel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 06:31 Antworten mit ZitatNach oben

Für's Motorrad ist in der Tat USB für den Strom-Anschluß kritisch bezüglich Vibrationen und Dichtigkeit.

Daher würde sich ein Gerät mit dem dicken runden vierpoligen Anschluß anbieten. Der ist nämlich robust und dicht.

Somit stehen 60CSx, 72CSx und 78s zur Auswahl.

Ich würde das 78s wählen, einfach weil es das moderne Gerät mit mehr Möglichkeiten ist.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cornflakes_joe
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.12.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 13:06 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Einschätzung. Was kann das 72Csx und 78s besser als das 60Csx? Mehr Möglichkeiten als ne Karte aufzuspielen brauch ich an sich nicht....hab auch noch bis heute ein Handy, das nur telefonieren und sms schrieben kann Wink

Gibt es einen Grund das 60Csx nicht zu nehmen?

Gruß,
Manu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 15:14 Antworten mit ZitatNach oben

Technisch sind, bis auf das Gehäuse, 60CSx und 72CSx identisch. Das 72CSx ist dadurch schwimmfähig.

Solange man nur eine oder wenige Karten aufspielen will, spricht nichts gegen das 60CSx/72CSx.

Das neuere 78s hat das bessere Display und ist viel flexibler bezüglich Kartenverwaltung als die älteren Geräte und hat zudem einen 3D-Kompass.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cornflakes_joe
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.12.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 15:15 Antworten mit ZitatNach oben

Okay....danke Dir! Werde mich wohl auf das 60CSX konzentrieren.

Gruß,
Manu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Touren strolch Garmin Nüvi und Zumo Serie 0 26.07.2017, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Touren aufzeichnen (Start/Stop) Matthias_ Garmin GPSmap 64 Serie 3 04.08.2016, 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche GPS-Logger am Motorrad ariane.linke GPS Logger und GPS Tracker 1 17.06.2016, 06:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS für Rennrad/Motorrad/Wandern =>... elcompetidor Kaufberatung 3 08.09.2015, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS logger/Tracker Motorrad werner 666 GPS Logger und GPS Tracker 1 17.08.2015, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum