GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

GPS Empfangsunterschiede Smartphone / GPS Gerät Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Peter Ponelli
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 14:25 Antworten mit ZitatNach oben

aber es gibt doch verschiedene chips oder?

worin unterscheiden die sich?

Ich vermute ein Chip in einer Schiffsnavigation muss nicht so empfindlich sein (immer freier Himmel) als ein Chip für ein MTB oder Wandergerät (Blätterdach, Schluchten)?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 14:56 Antworten mit ZitatNach oben

nein,

die Empfangs-Eigenschaften der Chips sind heutzutage gleichwertig.
Unterschiede sind im Design und bei den zuzätzlichen Funktionen.
Es werden auf einem Silizium-Chip mehrere Funktionen des Gerätes zusammengefasst.

Grüsse - Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Peter Ponelli
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Anton, für die Erklärung.

Ich weiss noch als ich vor gut 2 Jahren mein GPSmap60 csx gekauft habe, da hiess es, das dort der neue hochempfindliche chip "soundso" eingabaut sei u jetzt auch Reflexionen an Fels- u Häuserschluchten genutzt werden könnten.

Hat das Oregon 550 einen anderen Empfangschip als mein altes Gerät?
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hat das Oregon 550 einen anderen Empfangschip als mein altes Gerät?

Früher hatten die Garmin Geräte den SirfStar 3 Chipsatz, heute den MTK Chipsatz. Je nachdem wie alt dein 60csx ist bzw. war, hatte es noch SirfStar 3 oder schon den MTK. Siehe dazu hier http://www.gps-forum.net/gps-und-galileo-chipsatze-ubersicht-und-vergleich-t2167.html

In den Einstellungen des GPSMap kann man überprüfen welcher Chipsatz verbaut ist.

3.00s bei SiRFstar III Empfänger oder 2.00m beim Mediatek Empfänger

Image

Gruß
Mark

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Peter Ponelli
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 19:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mark,

vielen Dank für die Info, doch leider ist die Anzeige meines GPS Defekt, siehe meinen Beitrag http://www.gps-forum.net/60csx-versagt-t4754.html.
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist dann natürlich schlecht mit dem Ablesen Wink

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kaufbetung Smartphone mit guten GPS Schleswiger GPS mit PNA, PDA und Mobiltelefon 0 26.02.2017, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Geraet Tracker fuer Suedamerika Garmin-Admin Kaufberatung 1 19.01.2017, 02:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mochte gerne meinem Smartphone vorgau... BlackMachine Global Positioning System und Galileo 0 24.11.2016, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pins bzw kmz oder kml von Google Eart... stefan-s Google Earth 2 09.10.2016, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellung die das Gerät automatisch... Hotze Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 03.02.2016, 11:22 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum