GPS Daten Standort bestimmen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit MS Access 2010 den GPS Standort per Tastendruck speichern. Gibt es ein Programm das auf Knopfdruck den aktuellen Standort speichert?
    Betriebssystem ist Win 7.
    Hintergrund ist, das ich ein kleines Programm unter Access programmiert habe, mit dem ich Schäden im Stadtgebiet aufnehme. Jetzt möchte ich noch den aktuellen Standort speichern. Hat jemand dazu eine Idee?


    Liebe Grüße
    Dirk

  • Hallo,


    meine Idee dazu.


    Du brauchst einen PC, einen GPS Empfänger und Google Earth.


    Google Earth holt sich die aktuelle Position vom GPS Empfänger und mit Google Earth erstellst du dann die POI (GPS Standort).


    Klicke oben in der Symbolleiste auf das 2. Icon von links "Ortsmarke hinzufügen". In Google Earth werden POI als Ortsmarken bezeichnet.


    Ich hoffe das hilft dir.


    Gruß
    Mark