GPS 60 zeichent nicht auf!

  • Hallo,
    ich habe mich hier neu registrieren lassen, weil ich echte Probleme mit meinem Garmin GPS 60 habe. Also kurz zur Nutzung:
    ich bin Gleitschirmfliegerin und nutze dieses Gerät zum Strecken fliegen. Bei Flugaufzeichnungen hat dieses Gerät jedesmal längere Aussetzer. Es empfängt während des Fluges plötzlich keine Satelliten mehr, obwohl ich mich ja die ganze Zeit im "unüberdachten" Luftraum bewege und nur meinen Schirm über mir habe. (ich habe es am Bein befestigt) Auf Anfrage bei Garmin wurde mir mitgeteilt, dass dieses Gerät keinen SIRFEMPFÄNGER besitzt und der Fehler davon kommt. Mein Vorgängergerät, ein Gecco, also ein noch älteres GPS, hatte keine solchen Probleme. Andere Geräte gleichen Alters von "Kollegen" zeichenen korrekt auf. Gibt es vielleicht irgendeine Nachrüstung dieses speziellen Empfängers?
    Der Kommentar von Garmin war, nach Rücksendung des Gerätes:
    "Gerät getestet und in Ordnung, Softwareupdate durchgeführt"
    Viele Grüße
    Brigitte

  • Hallo Brigitte,


    eine Aufrüstung auf einen anderen Empfänger geht mit Sicherheit nicht, und wenn doch, dann wäre das bestimmt teurer als ein Neukauf. Da ist ja nix gesteckt oder so, sondern müsste neu verlötet werden.


    Es sollen wirklich Welten Unterschied sein zwischen dem alten Empfänger im 60 und dem SIRF im "neuen" 60csx.