GPS 45 öffnen

  • Hallo,


    weiß jemand, wie ich das Gehäuse aufbekomme?
    Das Display zeigt Querstreifen; tippe auf Kontakprobleme des LCD-Displays oder auf defekte Kondensatoren.
    Vermute, das Gehäuse ist verschweißt...


    Gruß


    Uwe

    Gruß Uwe


    Voll von Freunden war mir die Welt, als noch mein Leben licht war;
    Nun, da der Nebel fällt, ist keiner mehr sichtbar.
    Hermann Hesse (Auszug)

  • Hallo,


    ja es ist gut möglich, dass das Garmin GPS 45 verschweißt ist.


    Ich würde an dem Gerät nichts selber machen, da das Gerät Wasserdicht, und ein mit stickstoffgefülltes Gehäuse für den Außeneinsatz bei jedem Wetter hat. Wenn du das Gerät selber öffnest, bekommst du also sicher den Stickstoff nicht wieder rein und somit ist es dann wahrscheinlich nicht mehr Wasserdicht und auch die Temeraturbestädigkeit kann eingeschränkt werden.


    Ich denke das ist ein Fall für den Garmin Service.


    Handbuch für das GPS 45:
    http://bizlogo.de/dlcounter/DrWeb_DownloadZaehler.php?d=6


    Gruß

  • Ja, es befindet sich Trockenstickstoff im Gehäuse. Das das Gerät aber fast 15 Jahre alt ist, wird er eh größtenteils durch das Kuststoffgehäuse diffundiert sein.


    Ich werde es sowieso nicht mehr draußen benutzen; habe ja jetzt das 60CSx.
    Habe nur ganz gerne Geräte um mich herum, die funktionieren. Eigentlich liegt es nur noch aus Gründen der Nostalgie auf dem Schreibtisch. Als Elektronik-Profi habe ich eben die Neigung, alles zu reparieren.


    Und Garmin, deren Kundenservice sehr schlecht geworden ist (waren das noch Zeiten, als man Fa. ELNA anrufen konnte...), wird es auch nicht mehr reparieren (können / wollen). Und wenn, dann zu einem astronomischen Preis!

    Gruß Uwe


    Voll von Freunden war mir die Welt, als noch mein Leben licht war;
    Nun, da der Nebel fällt, ist keiner mehr sichtbar.
    Hermann Hesse (Auszug)