GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

gpmapsupp.img auf Harddisk statt auf SD-Karte schreiben. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
juergenss
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 22:39 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man die Karten für den 60er oder auch andere Garmingeräte in Mapsource zusammenstellt, kann man bisher den zusammengestellten Kartensatz, der File gpmapsupp.img nur auf die SD-Karte, entweder im Gerät oder im Kartenleser schreiben.

Wer lieber das File erstmal auf Harddisk speichern will, um sich so für verschiedene Zwecke unterschiedliche Kartenzusammenstellungen vorzubereiten, kann sein Mapsource mit Mapsourcepatch patchen.

Das File Mapsourcepatch.zip ist hier: http://www.gps-forum.net/mapsource-patchen-um-gmapsupp-img-auf-hd-zu-ermoglichen-t1097.html
zu finden.

Es können die Versionen 6.13.6, 6.13.7, 6.15.4 , 6.15.6 6.15.7, 6.15.11 6.16.10 und 6.16.2 gepatched werden.
(Die Versionen 6.14.1 und 6.15.3 sind so buggy, dass sie hier nicht unterstützt werden)

Das Vorgehen ist wie folgt:

1. Mapsource installieren, falls nicht schon geschehen, aber NICHT starten.
2. Mapsourcepatch Dateien ins Mapsource-Installationsverzeichnis entpacken
3. Je nach installierter Mapsource Version Patch_MS.....bat starten

Zuletzt bearbeitet von juergenss am 29.07.2010, 08:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
juergenss
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 11:13 Antworten mit ZitatNach oben

Für die Mapsourceversion 6.15.4 ist jetzt auch ein Patch dabei. Die Versionen dazwischen waren ja eigentlich nicht sinnvoll nutzbar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
weoli
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

Juergenss,

beim Klicken auf den Link zur Mapsourcepatch.zip kommt im anschließenden Fenster nur eine Meldung, dass die Datei nicht gefunden werden konnte. Das ist wohl irgendwie ein broken link auf eine nicht vorhandene Datei, Schreibfehler, ...

Grüße

weoli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 22:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Weoli,

danke für den Hinweis. Hatte den ersten Buchstaben des Filenamens versehentlich groß geschrieben. Jetzt sollte es gehen.

Viele Grüße aus Gröbenzell

Juergenss
baba
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 21:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Juergenss,
feines Teil!
Kommt das auch für die aktuelle und evtl auch für die folgenden MS-Versionen?

Gruß baba
juergenss
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 08:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo baba,

solange Garmin diesen Programmteil nicht grundlegend ändert, geht das recht einfach. Wenn ich die 56er Version mal downgeloadet habe geht das also wahrscheinlich recht fix.

Juergenss
juergenss
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 22:45 Antworten mit ZitatNach oben

Version 6.15.6 ist mit aufgenommen.

Link ist dazu ist hier:
http://www.gps-forum.net/mapsource-patchen-um-gmapsupp-img-auf-hd-zu-ermoglichen-t1097.html

Die Downloads sind jetzt in den Extrabereich mit Anmeldung gelegt, damit die Nutzer dieser nur von uns erhältlichen Files (wir haben sie selbst gemacht, nicht irgendwo aus dem Internet gesaugt) auch merken woher sie kommen. Dadurch erhalten Nutzer, die aus anderen Foren hierher verlinkt wurden außerdem eine Schreibberechtigung, so dass sie sich auch hier bedanken können und nicht nur im Forum, das auf unsere Files verlinkt hat.

Juergenss
baba
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 15:25 Antworten mit ZitatNach oben

G E N I A L

und Danke
hconrad
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 16:16 Antworten mit ZitatNach oben

hallo jürgenss,

YIPPIE !!

2 stunden upload auf die SD für 1,7 GB ist doch ein bischen lang. da ist euer tool schon mega nützlich Smile

danke dir/euch
harald
juergenss
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 14:20 Antworten mit ZitatNach oben

Version 6.15.7 ist mit aufgenommen.

Der Link dazu ist hier:
http://www.gps-forum.net/mapsource-patchen-um-gmapsupp-img-auf-hd-zu-ermoglichen-t1097.html

Die Downloads sind in den Extrabereich mit Anmeldung gelegt, damit die Nutzer dieser nur von uns erhältlichen Files (wir haben sie selbst gemacht, nicht irgendwo aus dem Internet gesaugt) auch merken woher sie kommen. Dadurch erhalten Nutzer, die aus anderen Foren hierher verlinkt wurden außerdem eine Schreibberechtigung, so dass sie sich auch hier bedanken können und nicht nur im Forum, das auf unsere Files verlinkt hat.

Juergenss
Baikers
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ich bin Neu hier möchte gerne den Patch zur Karteninstallation auf HDD auf meinem Rechner Installieren. Ich bekomme immer die Meldung

"file MapSource.exe is of incorrect size according to MS6157p.txt"

was mache ich nur falsch

Bitte seid nachsichtig mit mir ich bin noch ein Frischling

Gruß baikers
alpinus
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich würd mir gerne den Patch herunterladen, aber egal was für ein Browser und welches Betriebssystem, es erscheint kein einzugebender Sicherheitscode Mad (Anm.: die Sicherheitskopie von 6.15.7 kann ich problemlos downloaden...)

Hilfe...
Gruss, Alpinus

PS: Habe bereits die gepatchten Vorversionen, sind super - Danke.
amdwolfgang
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 15:42 Antworten mit ZitatNach oben

Auch von mir ein herzliches Dankeschön.
Ich habe die Version 6.15.7 gepatcht. Alles OK
Schmittchen
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 00:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ich arbeite mit TrueCrypt Volumes. Beim Auswählen meines GPS-Geräts habe ich festgestellt, dass Mapsource (6.16.1) diese Volumes, sofern sie gemounted sind, als "Gerät" erkennt.
Somit ist es möglich, Kartensets ab Mapsource (ohne Patch) direkt in ein Volume auf die Harddisk zu schreiben und von dort auf die Speicherkarte zu kopieren.

Grüsse
Schmittchen

Zuletzt bearbeitet von Schmittchen am 23.06.2010, 01:02, insgesamt einmal bearbeitet
ppxp
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 00:10 Antworten mit ZitatNach oben

Kennt jemand das Passwort der Rar-Datei?
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Karte wird nicht angezeigt Idli Garmin Etrex und Geko Serie 3 24.07.2017, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Oregon 700 --Probleme mit Kart... marsihh Garmin Oregon & Dakota - Anleitungen sowie Tipps & Tricks 3 23.07.2017, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte Kirgistan als kml downgeloadet ... mariodejaneiro Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 15.07.2017, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte vorhanden, aber keine Orte zum ... amber Garmin GPSMap 60csx & 76csx 2 05.07.2017, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Basecamp mit Karte Zumo390 verwenden? HJW Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 18.06.2017, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum