GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

gpmapsupp.img auf Harddisk statt auf SD-Karte schreiben. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Capricorn
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 16:04 Antworten mit ZitatNach oben

...
Ich habe auf meinem PC Franson's GPSGate installiert.

Wenn ich an den USB-Port kein Garmin-GPS anschließe, und in MS ein Gerät suchen lasse, dann findet MapSource Franson's GPS Gate, also einen virtuellen Port.

Ein Kartenleser ohne SD wird auch erkannt.

Der Gerätemanager registriert den Anschluss des leeren Kartenlesers, kann aber keine Geräteeigenschaften festellen.

Garmin überprüft per MapSource nicht den USB-Port, sondern fragt nur im System den Hardwaremanager ab.

Gibt es ein passendes Garmin-Gerät/Kartenleser, wird das genommen, wenn nicht, muss ein vorhandenes virtuelles GPSGate herhalten, egal, ob es funktioniert.

Ich habe es auch schon erlebt, dass sich beim Anschluss des eTrex 10 das GPS-Gate in den Vordergrund gedrängelt hat und das eTrex gar nicht gelistet wurde.
MapSource ist nicht auf dem neuesten Stand.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KTMUmsteiger
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 22:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hilfe Hilfe Hilfe

Habe die Karten City Navigator Europe NT 2017.1 auf meinem PC installiert

Die Datei gmapprom.igm und gmapsupp.img auf meinem 660er gelöscht
und neu angelegt.

Nun habe ich schon 3 mal versucht die Karten mit "an Gerät senden" auf das Navi zu bekommen, und geht nicht, mache das seit 2012 so und mit den Karten 2017 will und will es einfach nicht gehen

Erbitte Hilfe
Danke im Voraus

LG Klaus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
KTMUmsteiger
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 08:18 Antworten mit ZitatNach oben

Habe es beim 4. mal mit Base Camp gemacht und hat funktioniert, mit MapSource dürfte das nicht mehr gehen
LG Klaus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Karte wird nicht angezeigt Idli Garmin Etrex und Geko Serie 3 24.07.2017, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Oregon 700 --Probleme mit Kart... marsihh Garmin Oregon & Dakota - Anleitungen sowie Tipps & Tricks 3 23.07.2017, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte Kirgistan als kml downgeloadet ... mariodejaneiro Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 15.07.2017, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte vorhanden, aber keine Orte zum ... amber Garmin GPSMap 60csx & 76csx 2 05.07.2017, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Basecamp mit Karte Zumo390 verwenden? HJW Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 18.06.2017, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum