GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 gpmapsupp.img auf Harddisk statt auf SD-Karte schreiben. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hconrad
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Oy-Mittelberg

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 10:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

ich hab aktuell die Version 6.15.5
das patch hatte schon mal funktioniert, alle Laufwerke wurden korrekt erkannt.
inzwischen werden aber nur noch die laufwerke des Card-Reader und mein Etrex erkannt. alle anderen HDDs leider nicht mehr.

eine erneute Ausführung des patch 6154 funktioniert nicht.
auch nicht mit version 6156

was tun?

was riskier ich mit einem update auf 61511?

danke und noch schönen Sonntag
harald
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Capricorn
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 01.01.2012
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

hconrad hat Folgendes geschrieben:
... alle anderen HDDs leider nicht mehr.

...


... Host-Mode eingestellt?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hconrad
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Oy-Mittelberg

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 13:44 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
... Host-Mode eingestellt?


was ist das? und wie mach ich das?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 11:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Harald,

für Dein Mapsource 6.15.5 brauchst Du natürlich auch das 6155-er Patch. Habe es selber aber noch nicht probiert; mein Mapsource (6.16.3) läuft zum Glück, und so soll es auch bleiben.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hconrad
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Oy-Mittelberg

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 11:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

hätt ich ja auch vermutet. aber in dem Downloadpackage hier im Portal gibts kein 6155
wo krieg ich das her?

danke
harald
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 11:43 Antworten mit ZitatNach oben

stimmt, gibt es wohl nicht. Von der 6.15.5 steht im Eröffnungs-Thread auch nichts.
Da brauchst Du eine andere MS-Version (mal bei Perry schauen), für die jürgenss ein Patch bereitgestellt hat.
Gmapsupp.img auf HD schreiben mach ich übrigens mit Qlandkarte GT- da geht das über ein ganz normales Explorer-Fenster.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hconrad
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Oy-Mittelberg

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 11:56 Antworten mit ZitatNach oben

wer oder was ist "perry"?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 12:06 Antworten mit ZitatNach oben

http://gawisp.com/perry/

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hconrad
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Oy-Mittelberg

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 12:16 Antworten mit ZitatNach oben

bei "Perry" gibts auch kein 6.15.5-patch.
das löst das problem also auch nicht.

Drum nochmal meine frage von ganz oben:
kann ich ohne Probleme auf 6.15.11 updaten und damit das Problem lösen?
dafür gäbs nämlich ein passendes patch.
Oder handle ich mir mit 61511 ne andere Macke ein?

danke
harald
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 13:02 Antworten mit ZitatNach oben

hconrad hat Folgendes geschrieben:
bei "Perry" gibts auch kein 6.15.5-patch.
Nein, natürlich nicht, aber z.B. MS V6.15.6 oder auch 11.

hconrad hat Folgendes geschrieben:
Oder handle ich mir mit 61511 ne andere Macke ein?
Keine Ahnung, hatte ewige Zeiten MS 4.0 (so gut wie nie) laufen, bis ich mal die Update-Funktion benutzt habe- war dann gleich die "finale" 6.16.3.
Das patchen der exe hat da bei mir aber auch nie funktioniert.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hconrad
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Oy-Mittelberg

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 16:42 Antworten mit ZitatNach oben

ich krieg die Motten:

1. habe auf 6.15.11 upgedatet
2. habe patch 6.15.11 ausgeführt
3. Fehlermeldung: "Der Befehl "binpatch" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Beliebige Taste drücken"
4. Ende des patch-Versuchs.

un nu?
ratlosigkeit macht sich breit Sad(
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 18:53 Antworten mit ZitatNach oben

hallo harald,

was machst du dir denn für einen Kopf wg eines ziemlich überflüssigen Patches?

Installiere dir einfach das letzte Mapsource 6.16.3 (und ggf. als Parallel-Installation die 6.13.7) und das aktuelle BaseCamp 3.3.3beta.

Mehr braucht man nicht.

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
hconrad
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Oy-Mittelberg

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 19:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anton,

hab wie vorgeschlagen die 6.16.3. installiert.
leider noch immer keine Zugriff auf C:, D: etc.
lediglich aufs Extrex und die 4 CardReader-Laufwerkde (USB)

weitere Fragen:
wozu Parallel-Installation 6.13.7 und
wozu paralle BaseCamp

Danke, schönen Abend
und schöne Grüße in die Nachbarschaft

harald
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 22:10 Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn es mit 6.16.3 nicht funktioniert, liegt ein anderer Fehler vor.
Damit sollte man auf jedes Laufwerk schreiben können.

6.13.7 (bzw. .6) war die letzte MS-Version ohne Verzerrung und kleinen Icons.

BaseCamp ist der Nachfolger von MS und kann einige Dinge, welche MS nicht kann.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 07:45 Antworten mit ZitatNach oben

Oha, wieder was dazugelernt.

mike_hd hat Folgendes geschrieben:
Also wenn es mit 6.16.3 nicht funktioniert, liegt ein anderer Fehler vor.
Damit sollte man auf jedes Laufwerk schreiben können.
Wusste ich bisher noch gar nicht; weil es bei mir nämlich auch nicht geht.
Ich kann (wie Harald) nach wie vor nur auf die COM- und USB-Laufwerke (Kartenleser, externe Festplatte) zugreifen.

Irgendwo steht hier, dass zum Patchen Mapsource noch nicht geöffnet sein darf- vielleicht geht das (und auch beim "normalen" Update) tatsächlich nur mit einer jungfräulichen Installation? Oder der Spung von 4.0 auf 6.16.3 war einfach zu groß.
Egal- deswegen ziehe ich es mir auch nicht nochmal neu auf.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Karte wird nicht angezeigt Idli Garmin Etrex und Geko Serie 2 24.07.2017, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Oregon 700 --Probleme mit Kart... marsihh Garmin Oregon & Dakota - Anleitungen sowie Tipps & Tricks 3 23.07.2017, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte Kirgistan als kml downgeloadet ... mariodejaneiro Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 15.07.2017, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte vorhanden, aber keine Orte zum ... amber Garmin GPSMap 60csx & 76csx 2 05.07.2017, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Basecamp mit Karte Zumo390 verwenden? HJW Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 18.06.2017, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum