GPI Dateien

  • Hallo Leute
    Als ersten möchte ich mich kurz Vorstellen,ich heiße Jürgen bin 56Jahre alt und fahre seit meinem 18.Geburtstag Motorrad!
    Nun ich habe von einem guten Freund letztes Jahr ein Garmin Zumo660 geschenkt bekommen!
    Nun zu meinem Problem:Ich habe da eine originale SD Karte von garmin aus dem Jahre2009/10 mit ca 800 Touren darauf,aber mit der Endung GPI Datei die ich nicht konvertieren kann warum auch immer?
    Ich wäre für jeden Tip dankbar!
    Übriegens ist das eine normale SD karte und in meinem 660er passen aber nur mini Karten!
    Grüße aus dem Schwarzwald
    Jürgen J.

  • Hallo Jürgen,


    Zitat von "J.J."

    mit der Endung GPI Datei die ich nicht konvertieren kann

    GPI-Dateien brauchst Du nicht zu konvertieren; die kann Dein Garmin direkt verarbeiten.
    Garmin verwendet das GPI-Format für seine Points of Interest. Die GPI-Dateien sollten sich also auf der Speicherkarte im Ordner ...\Garmin\POI befinden.
    Bei den GPS-Geräten tauchen diese POIs bei der Zieleingabe unter der Kategorie "Extras" auf. Wie es sich bei den Navis verhält, weiß ich nicht genau; da gibt es ja auch die "Favoriten". Wie diese zu handeln sind, müsste aber in der Bedienungsanleitung stehen.


    Zitat von "J.J."

    Übriegens ist das eine normale SD karte und in meinem 660er passen aber nur mini Karten!

    Bist Du sicher?
    Normalerweise werden die Speicherkarten mit einem SD-Adapter ausgeliefert. Schau nochmal genau hin: Befindet sich an der Unterseite (also gegenüber der abgeschrägten Ecke) eine kleine Kerbe, in die Du mit dem Fingernagel reinkommst und dann ein kleines Plastikplättchen rausziehen kannst? Das ist dann eine microSD-Karte, die in Dein Gerät passen sollte.